Unitymedia IP Adressen Speicherung
Diskutiere IP Adressen Speicherung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo erstmal zusammen! :winken:
Meine erste Frage lautet: Kann mir jemand sagen, wie lange IP Adressen bei UM gespeichert werden?
Danke Euch...
-
- IP Adressen Speicherung Beitrag #1
Hallo erstmal zusammen! :winken:
Meine erste Frage lautet: Kann mir jemand sagen, wie lange IP Adressen bei UM gespeichert werden?
Danke Euch! Herr Sondermann
-
- IP Adressen Speicherung Beitrag #2
du meinst vermutlich Verbindungsdaten, wozu die IP atuerlich auch gehoert, 6 Monate, wie gesetzlich vorgeschrieben.
-
- IP Adressen Speicherung Beitrag #3
ach ja, vielen Dank. Wußte nicht, das das Gesertz jetzt nicht mehr in der Überbrückungsphase ist. Aber richtig ist, das Auskunft nur mit gerichtlichem "Titel" möglich ist, nicht wahr? Kann nicht jeder daherkommen und Auskunft verlangen...
Herr Sondermann :kafffee:
-
- IP Adressen Speicherung Beitrag #4
ach ja, vielen Dank. Wußte nicht, das das Gesertz jetzt nicht mehr in der Überbrückungsphase ist. Aber richtig ist, das Auskunft nur mit gerichtlichem "Titel" möglich ist, nicht wahr? Kann nicht jeder daherkommen und Auskunft verlangen...
Herr Sondermann :kafffee:
Alles ISP´s müssen eine IP auf Verlangen von Strafverfolgungsorganen rausrücken. In der Regel reicht da schon die "Anfrage" einer Staatsanwaltschaft. Aber so wie Du fragst, was haste wieder schlimmes gemacht ?

Thema:
IP Adressen Speicherung