- Router D-Link DIR-300 und Firewall Beitrag #1
cuba
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich wollte schauen, um bei meinem D-Link DIR-300 die Firewall eingeschaltet ist.
Unter 'Erweitert - Firewall und DMZ' ist kein Häckchen bei 'SPI' gesetzt, SPI aber auch nicht
erklärt, auch nicht im Handbuch.
Ist SPI die Firewall oder nur eine Erweiterung? Wie schaltet man Firewall ein/aus ?
Unter Setup Internetverbindung kann man 'Access Point-Modus' aktivieren, dann wäre
'NAT' deaktiviert ? Was ist das, also gibt es NAT und SPI ?
--------------
Ich habe mit TCP Optimizer die Einstellungen auf Vista optimieren lassen. Jetzt sehe ich im Router-Menu auch
solche Einstellungsfelder. Was zieht zuerst, die Einstellung im Router oder in Vista durch TCP-Optimizer ? Muß ich die Einstellung des TCP-Optimizers
manuell alle in das Router Menü übernehmen, sofern ich sie alle verstehe ?

Unter 'Erweitert - Firewall und DMZ' ist kein Häckchen bei 'SPI' gesetzt, SPI aber auch nicht
erklärt, auch nicht im Handbuch.
Ist SPI die Firewall oder nur eine Erweiterung? Wie schaltet man Firewall ein/aus ?
Unter Setup Internetverbindung kann man 'Access Point-Modus' aktivieren, dann wäre
'NAT' deaktiviert ? Was ist das, also gibt es NAT und SPI ?
--------------
Ich habe mit TCP Optimizer die Einstellungen auf Vista optimieren lassen. Jetzt sehe ich im Router-Menu auch
solche Einstellungsfelder. Was zieht zuerst, die Einstellung im Router oder in Vista durch TCP-Optimizer ? Muß ich die Einstellung des TCP-Optimizers
manuell alle in das Router Menü übernehmen, sofern ich sie alle verstehe ?