• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das?

Diskutiere TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das Porblem ist, das wir in dem Haus meiner Eltern, das Internet und Telefon(ISDN) über die Telekom beziehen. Dies läuft alles über die...
  • TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das? Beitrag #1

adminmaster

Punkte Reaktionen
0
Das Porblem ist, das wir in dem Haus meiner Eltern, das Internet und Telefon(ISDN) über die Telekom beziehen. Dies läuft alles über die Telefonleitung also ADSL. Da hier nur maximal DSL3000 zur Verfügung steht und ich meine eigene Internetleitung haben möchte, würde ich gerne Internet über UM übers TV Kabel beziehen. Soweit ich es verstanden habe (viewtopic.php?f=53&t=8190) benutzt UM nur die TV Kabel Leitung (würde 2play mit 32.000 nehmen/wäre auch verfügbar) und nich z.B als Rückkanal die Telefonleitung der TK. Somit wäre das ja ohne Probleme möglich, dass meine Eltern das Internet der TK über die Telefonleitung und ich das Internet über das TV Kabel über UM beziehe.

Eine frage wäre da noch bezüglich des Umbaus. Ich bewohne das Obergeschoss des Hauses und habe dort auch ein Tv-Kabel Anschluss(Analog TV). Soweit ich mich informiert habe, kommt dort ein neuer Anschluss hin, mit den Buchsen Radio/TV/Data. Wohin führt die Leitung DATA? Und was würde der UM Techniker alles umbauen müssen? Hab auf der UM homepage gelesen das man mit 4h zeit rechnen müsste, wenn der Techniker die Umbaumaßnahmen unternimmt.

Ich danke schonmal für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

AdminMaster

• TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das? Beitrag #2
Hi,
Der Data Anschluss kommt ans Modem.
Radio und Tv sind ja belegt.
Denke nicht das es bei dir 4 Stunden dauern wird, ausser es ist eine Kreuzknobelverdrahtung im Haus.
Dose wechseln, Verstärker und ggf. Übergabepunkt tauschen sollte mit Einrichtung der Hardware und Einmessen in kleinen Objekten in max. 1,5 bis 2 Stunden erledigt sein.

Gruss.

• TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das? Beitrag #3
Hi chaosschiffer,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab leider die Frage blöde gestellt :p Ich wollte wissen wo die DATA Leitung quasi hinter der MMD angeschlossen wird, also ob das tv Kabel nur durchgeschleift wird oder ob eine extra Leitung vom HÜP gelegt werden muss?

Mfg AdminMaster

• TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das? Beitrag #4
Keine extra Leitung. Wird alles über das bereits vorhandene Kabel realisiert. Die neue Dose stellt lediglich einen Anschluss für das Modem bereit

http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html

Thema:

TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das?

TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
Unitymedia Problem als Neukunde und zugesandter Hardware: Hallo zusammen, vorab, ich bin völlig neu hier, Schande über mein Haupt wenn die SuFu von mir nicht erfolgreich gesucht wurde! :hammer: Am...
Unitymedia Kosten/Montage wer muss was machen?: Bundesland: Hessen (36341) Guten Morgen zusammen, eine Bekannte von mir hatte bisher lediglich TV via Kabel. Technik aus den 80gern (HÜP und HAV...
Unitymedia Ein Haus - 2 Wohnungen: Hallo liebe Community, :) Ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden. Und zwar wohne ich im Haus meiner Eltern. Es sind 2...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Oben