• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe

Diskutiere Hilfe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bitte helft mir !!! Heute hat die Telekom meine Telefonleitung abgestellt und nun stehe ich ohne Telefon da. Der Techniker hatte mir...
  • Hilfe Beitrag #1

Kirsten

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bitte helft mir !!!
Heute hat die Telekom meine Telefonleitung abgestellt und nun stehe ich ohne Telefon da.

Der Techniker hatte mir gesagt, wenn die Telekom abschaltet müsse ich nur das Kabel für die Telefonanlage einmal ins Modem stecken und das alte Telekomkabel gegen das neue am Hausanschluß austauschen...dann würde auch unsere ISDN-Anlage weiter funktionieren wie gehabt.

Nichts funktioniert was das Telefon angeht.

Dummerweise hat mir der Techniker nicht gesagt, ob ich das Kabel an der Dose auf der T-net steht austauschen soll oder ob es in der Telefonanlage tauschen soll.

Falls es wichtig ist, ich habe den 3 Plus Tarif mit einer Fritz Box und eine Agfeo Hausanlage.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Hilfe Beitrag #2
Die ISDN-Anlage gehört hinter die FritzBox.

• Hilfe Beitrag #3
Die ISDN Anlage hat vermutlich ein Kabel zum NTBA (kleiner weisser Kasten) der T-Com, den ziehst du raus und steckst ihn in die Fritzbox.

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Kein Kabelanschluss trotz Kabelanschluss?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an die Techniker unter euch, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse :smile...
Unitymedia Problem mit Hausverkabelung für Unitymedia 2Play: Hallo liebes Forum, ich stecke Momentan in folgender Situation mit Unitymedia: Zum 01.07 bin ich in eine neue Wohnung gezogen (10 Mietparteien)...
Unitymedia Merkwürdiges Problem mit Telefon: Wir haben 12mBit und die ISDN Option von KabelBW seit 3 Jahren war alles super. Damals haben wir die T-Net box ausgesteckt und das KabelBW-Modem...
Oben