Unitymedia Dolby Digital Ton?

Diskutiere Dolby Digital Ton? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi! Vereinzelt werden ja Sendungen in 5.1 / Dolby Ton ausgestahlt. Kann ich diesen Ton auch im Kabel per UM empfangen? Analog, oder nur digital...
  • Dolby Digital Ton? Beitrag #1

inmado

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Vereinzelt werden ja Sendungen in 5.1 / Dolby Ton ausgestahlt. Kann ich diesen Ton auch im Kabel per UM empfangen? Analog, oder nur digital? Und kann denn der 5.1 Ton überhaupt vom per SCART ans TV angeschlossene Fernsehen übertragen werden? Oder ist der Ton per SCART grundsätzlich maximal in Stereo? Könnte man mit einem anderen Receiver ggf. 5.1 Ton empfangen? Oder gibt es den einfach nur per Satellit?

Vielen Dank für Eure Infos!
inmado.

• Dolby Digital Ton? Beitrag #2
Hi

per digitalem Kabel gibt es auch 5.1. Aber halt nur per digitaler, optisch oder Cinch, Verbindung übertragen
Nicht per Scart. Und selbst wenn, was wolltest du am TV damit? Der hat doch eh nur die 2 kleinen Quäker

• Dolby Digital Ton? Beitrag #3
Hi!

Ich habe Digitalfernsehen von UM und mir nun ein 5.1 Heimkino-System zugelegt. Daher meine Frage. - Der von UM standardmäßig bereitgestellte Digital-Kabeltuner hat aber nur einen Scart-Anschluß...

Gruß,
inmado.

• Dolby Digital Ton? Beitrag #4
Der Tuner hat zusätzlich zum Scart Anschluss noch einen Optischen Ausgang (sollte rot leuchten). Du benötigst für diesen Anschluss ein "Toslink" Kabel welches du mit deinem 5.1 Receiver verbindest. Danach musst du nur noch die Dolby Spur mit der Fernbedienung auswählen.

Thema:

Dolby Digital Ton?

Dolby Digital Ton? - Ähnliche Themen

Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Unitymedia Kein Dolby Digital Ton Aktuell auf AXN HD.: hallo Habe auf TV und Kabelboxen aktuell bei AXN HD bei Film Gladiator keinen Dolby Digital Ton weder 2.0 oder 5.1 DD kann das jemand Bestätigen...
Unitymedia Horizon HD Recorder und Dolby Digital: Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Oben