• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ?

Diskutiere Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir ziehen demnächst in ein gemietetes Reihenhaus und überlegen uns ein Internet/Telefon/TV-Paket von Unitymedia zu nehmen. Meine Fragen...
  • Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #1

ammun-ra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir ziehen demnächst in ein gemietetes Reihenhaus und überlegen uns ein Internet/Telefon/TV-Paket von Unitymedia zu nehmen.
Meine Fragen:
-Wohin kommt die Anschlussdose dafür ? An die Stelle einer der bisherigen Fernsehanschlussdosen ? Oder in den Keller ?
-Und ist bei dem gelieferten WLAN-Router die W-LAN Funktion per Knopf an- und abschaltbar (ich mag keine dauerstrahlendes W-LAN) ? Oder bleibt mir dann nur die Alternative, den Router wegzulassen und ein Ethernetkabel an das Modem anzuschließen ? Oder einfach den Router aus der Steckdose ziehen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Grüße
Jens

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #2
Falls das Haus nicht schon vorbereitet ist ersetzt die Multimedia-Dose eine der normalen Anschlussdosen. Du hast dann halt eine Dose die drei Anschlüsse hat, statt einer die zwei hat.

Es gibt Router bei denen man das W-Lan abschalten kann. Fritz-Boxen z.B. haben eine Nachtabschaltung (Programmierbare Zeit wo das W-Lan aus ist). Die Fritz-Boxen mit Telefonanschluss kann man auch per Telefon an und abschalten.

Ob der von UM-gestellte Router (meistens wohl der Netgear WGR619 v9) das kann weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht.

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #3
wenns der Netgear ist, dann über die Software abschaltbar, oder den Netzstecker ziehen!

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #4
Beim D-Link DIR 300 ist das WLAN ebenfalls über die Weboberfläche deaktivierbar.

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #5
Danke für Eure Antworten. Kann man eigentlich mehr als eine Anschlussdose einbauen lassen, so daß man z.B. eine für Fernsehen und eine für Telefon/DSL verwenden kann ?
Grüße
Jens

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #6
wenns der Netgear ist, dann über die Software abschaltbar, oder den Netzstecker ziehen!

Muss der Router für das an/abschalten dann mit dem Rechner über Ethernetkabel verbunden sein ?
Grüße
Jens

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #7
Ja wenn du es über die Software machst, kannste aber auch über eine Steckerleiste machen, so sparst du auch noch Strom :)

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #8
Danke für Eure Antworten. Kann man eigentlich mehr als eine Anschlussdose einbauen lassen, so daß man z.B. eine für Fernsehen und eine für Telefon/DSL verwenden kann ?
Kann man. Die zweite Dose dürfte i. d. R. aber kostenpflichtig sein.

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #9
wenn schon mehrere Dosen da sind, kann man eine beliebige durch eine MMD tauschen lassen. Aber Fernsehen kann man weiterhin über alle.

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #10
Kleine Frage hierzu, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Ich habe den aktuellen D-Link DIR-300 von UM erhalten. Das WLan ist da auch ausschaltbar ?

Gibt es irgendwelche curl Programme oder sonstiges, was ich mir auf den Desktop legen könnte und mit einem Doppelklick das WLAN deaktivieren und auch wieder aktivieren könnte ohne in die D-Link Software zu müssen ?

Danke !

• Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? Beitrag #11
Ich habe den aktuellen D-Link DIR-300 von UM erhalten. Das WLan ist da auch ausschaltbar ?
Hast Du den Thread überhaupt durchgelesen? Wie wenige Antworten weiter oben von mir schonmal geschrieben: ja.
Gibt es irgendwelche curl Programme oder sonstiges, was ich mir auf den Desktop legen könnte und mit einem Doppelklick das WLAN deaktivieren und auch wieder aktivieren könnte ohne in die D-Link Software zu müssen ?
Wäre mir nicht bekannt, aber über das Webinterface hat man es mit drei Klicks erledigt.

Thema:

Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ?

Wohin kommt die Anschlussdose ? WLAN An/Abschaltbar ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Unitymedia Zweiter Anschluss (in Reihe): Hallo zusammen, ich habe ein - vielleicht ähnliches Problem wie in http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=21205&start=10 -...
Oben