- WLAN Zertifikat Beitrag #1
ChriZ_HD
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
heute war ein netter Techniker vorbei und hat mir eine 20K Leitung mit TV und Telefon Flat installiert.
Ich habe im Router (Setup -> Einrichten der Drahtlosverbindung) das Setup durchgeführt und folgendes kam raus:
Als Router hab ich einen D-Link DIR-300. Ich habe mich gerade versucht an meinem Netbook (Acer Aspire One A150X) per WLAN einzuwählen, aber die drahtlose Netzwerkverbindung zeigt an: "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. <Name vo SSID>"
Was hab ich falsch gemacht? muss ich am Netbook etwas umstellen?
btw: die Forensuche hat nichts erbracht :smile:
mfg Christian
heute war ein netter Techniker vorbei und hat mir eine 20K Leitung mit TV und Telefon Flat installiert.
Ich habe im Router (Setup -> Einrichten der Drahtlosverbindung) das Setup durchgeführt und folgendes kam raus:
Wireless Netzwerk Name (SSID) : X
WEP-Schlüssellänge : 128 Bits
Zu verwendender Standard-WEP-Schlüssel : 1
Authentifizierung : Beides
Netzwerkschlüssel : <Netzwerkschlüssel> (26 Zeichen bestehend aus Zahlen und Grossbuchstaben)
Als Router hab ich einen D-Link DIR-300. Ich habe mich gerade versucht an meinem Netbook (Acer Aspire One A150X) per WLAN einzuwählen, aber die drahtlose Netzwerkverbindung zeigt an: "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. <Name vo SSID>"
Was hab ich falsch gemacht? muss ich am Netbook etwas umstellen?
btw: die Forensuche hat nichts erbracht :smile:
mfg Christian