• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

Diskutiere keine Funktion bei neuem DECT- Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe vor Kurzem mein altes Medion- Telefon mit zwei Mobilteilen gegen ein Hagenuk Xia 305 DECT- Telefon ausgetauscht. Leider...
  • keine Funktion bei neuem DECT- Telefon Beitrag #1

Tawolgany666

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor Kurzem mein altes Medion- Telefon mit zwei Mobilteilen gegen ein Hagenuk Xia 305 DECT- Telefon ausgetauscht. Leider bekomme ich es aber nicht in Gang und wollte mal fragen, woran das liegen kann. Es handelt sich um ein ganz normales, analoges Telefon - genau wie das Medion vorher auch. Sobald ich das Hagenuk anklemme, ist die Leitung dauerhaft belegt und ich bekomme kein Freizeichen und wenn ich das Telefonkabel vom Medion verwende, ist die Leitung zwar frei, aber ich bekomme noch immer kein Freizeichen.

Hat hier Jemand eine Idee, wo mein Problem begraben sein könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Viele Grüße
Tawolgany666

• keine Funktion bei neuem DECT- Telefon Beitrag #2
Hmm denke liegt am Kabel..

Was mir einfallen würde.. wobei ich sowas auch nicht extra kaufen müsste.. an der Basisstation wird ja sicherlich das Kabel via RJ11 Kabel angeschlossen sein und am anderen Ende der TEA Stecker ja? Du könntest mit einem voll beschaltetem RJ11 Kabel einfach dann ins Kabelmodem rein (brauchst auch diesen doofen TEA Adapter dann nicht) und dann muss es eigentlich laufen. Aber warten wir mal ab ob noch jm Ideen hat..

RJ11_RJ11_n.jpg

Sieht so aus..

Gibts günstig bei ebay

• keine Funktion bei neuem DECT- Telefon Beitrag #3
Erstmal vielen Dank für den Tip. Ich hab´ gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Kabel von dem Medion- Telefon bereits vollverschaltet ist. Das Kabel von dem Hagenuk wiederum hat nur zwei Adern in der Mitte...sehr verwirrende Angelegenheit. Nicht, dass das Telefon einfach defekt ist.

• keine Funktion bei neuem DECT- Telefon Beitrag #4
Naja.. einfach mal zum Nachbarn mit normalem Anschluss und da testen ?

• keine Funktion bei neuem DECT- Telefon Beitrag #5
Jupp...oft sind die einfachsten Lösungsansätze die Besten...werde ich nachher mal machen.

• keine Funktion bei neuem DECT- Telefon Beitrag #6
Und wie ging es aus ?

Thema:

keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

keine Funktion bei neuem DECT- Telefon - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox Cable 6360 Verbindungsprobleme mit DECT: Hallo und guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit das Angebot von UM mit FB Cable 6360 und 3 Telefonnummern. Ich habe zwei voneinander...
Unitymedia DECT Telefon knallt und knackt bei Gesprächen: Hallo, aufbauend auf meinen Beitrag bzgl. Anschluss an Fritzbox hat sich jetzt ein neues Problem ergeben. Wir haben das Telefon "Philips CD155"...
Unitymedia FRITZ!Box 6360 Cable und 3 Rufnummern zuordnen: Ein freundliches Hallo in die Runde! Als Wechsler von der Telekom zu Kabel BW bekomme ich in etwa einer Woche unter anderem folgendes...
Unitymedia Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel: Bei mir im Haus gibt es eine UM Neuinstallation mit 3 Play, die Fritzbox ist im Keller installiert Telefon funktionierte bisher über Telefonkabel...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben