Unitymedia ZDF HD

Diskutiere ZDF HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ein voreiliger Sendersuchlauf (soll ja eigentlich erst ab 12 Uhr gehen) brachte neben den neuen Sendern von SkySport auch ZDF HD ans Tageslicht...
  • ZDF HD Beitrag #1

dapdahang

Punkte Reaktionen
0
ein voreiliger Sendersuchlauf (soll ja eigentlich erst ab 12 Uhr gehen) brachte neben den neuen Sendern von SkySport auch ZDF HD ans Tageslicht.
Ich dachte die Leichtathletik WM wird über den Testsender von ARD/ZDF ausgestrahlt?
Premiere HD ist noch drin, bisher keine Spur von Sky Sport HD.
Und alle Basissender haben wohl nen anderen Sendeplatz, musste komplett neu sortieren...

• ZDF HD Beitrag #2
in Bochum ist kein ZDF HD zu finden :(

• ZDF HD Beitrag #3
auf Sport 1 und Sport 2 läuft sogar schon das Programm der bisherigen Optionskanäle vomn Sportportal.
ZDF HD zeigt noch gar nix, nur ein schwarzes Bild...

• ZDF HD Beitrag #4
Welche Daten (Audio-PID, Video-PID, PCR, PMT, Net-ID) hat denn der Kanal?

• ZDF HD Beitrag #5
keine ahnung wo ich diese daten ablesen soll, aber im EPG von ZDF HD steht tatsächlich dass das der showcase sender für die leichtathletik WM ab 15. august ist...

• ZDF HD Beitrag #6
Habe auch ZDF HD!

• ZDF HD Beitrag #7
ZDF HD ex. definitiv nicht..Es sei denn jemand kann mir die oben gewünschten DAten nennen

• ZDF HD Beitrag #8
ZDF HD ist bei vorhanden.

• ZDF HD Beitrag #9
So, hier die Daten von ZDF HD im UM-Kabel:

Frequenz: 394 MHz, Symbolrate: 6900, Modulation: 256 QAM
APID 8192 / VPID 8192 / PCR 8192 / PMT 65535 / SID 11110

• ZDF HD Beitrag #10
Ist der Sender auch in einem NICHT ausgebauten Gebiet zu empfangen??? Oder auch nicht? wie alle anderen neuen auch....

• ZDF HD Beitrag #11
ich hab keinen HD Receiver, aber die Info, dass das Berliner Sportfest in ZDF HD bei UM uebertragen wird.

• ZDF HD Beitrag #13
Hier in Aachen gibts auch ZDF HD! Läuft aber nichts drauf....

• ZDF HD Beitrag #14
Noch nicht ... :zwinker:

Spätestens zur Leichtathletik-WM aber wird was kommen.

• ZDF HD Beitrag #15
Also bei mir liegt auf dem zuvor genannten Transponder auch kein ZDF HD. Ausgebautes Gebiet.

• ZDF HD Beitrag #16
in 45481 Mülheim gibt es den sender ebenfalls, allerdings ohne Inhalt ;)

• ZDF HD Beitrag #17
In RE-45661 ist er auch zu finden.

• ZDF HD Beitrag #18
Also hier in Moers finde ich ZDF HD nicht.

Ich empfange den ARD/ZDF HD Testkanal und Premiere HD, ZDF HD kann ich leider nicht finden.

Gruß,

Dreamer2010

• ZDF HD Beitrag #19
Leverkusen, ZDF HD gefunden, ABER WANN KOMMEN ENDLICH DIE GANZEN SKY HD SENDER ?

• ZDF HD Beitrag #20
Leverkusen, ZDF HD gefunden, ABER WANN KOMMEN ENDLICH DIE GANZEN SKY HD SENDER ?
... warum schreist du hier so 'rum ? Frag' einfach mal bei Sky nach, wann sie die HDTV-Programme im Kabel anbieten werden.

Davon mal abgesehen ist hier ZDF HD das Thema und nicht das HDTV-Angebot von Sky ...

• ZDF HD Beitrag #21
Die Frage ist schon berechtigt, auch wenn es hier um das ZDF geht und nicht um Sky. Irgendwann, wenn HD bei den anderen schon Steinzeit ist, bekommen wir bei UM dann auch endlich ein HD - Paket. Aber die ÖR sollten schon ihr HD Programm in unsere Netze einspeisen dürfen, denn die haben wir ja schließlich auch alle bezahlt :smile:

• ZDF HD Beitrag #22
... damit Unitymedia ein eigenes HDTV-Paket schnüren kann, müssen erstmal geeignete HDTV-Programme am Markt verfügbar sein. Das ist aktuell aber nicht der Fall.

ZDF HD und die anderen HDTV-Programme der ÖR haben mit einem Unitymedia-HDTV-Paket nichts zu tun ...

• ZDF HD Beitrag #23
..da gibt es schon einiges. Im Augenblick alleine 7 HD Sender von Sky. Inhalt sollte nicht diskutiert werden, dass mag jeder für sich selbst entscheiden. Einmal kurz zu Vergleich bei Kabel BW:
Neben den Sky-Sendern : Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD . Dazu kommt in naher Zukunft: Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD und Deluxe Lounge HD, plus die ÖR. Ist doch schon mal was. Das ARD/ZDF nichts mit einem HD Paket zu tun haben, sollte aber auch selbstverständlich sein.

• ZDF HD Beitrag #24
Wie definierst du denn geeignet? Hast du dir die von Sky schon mal angesehen?

• ZDF HD Beitrag #25
Mit den aufgezählten Sender, könnte man schon ein eigenes HDTV Paket schnüren.
Wenn man will.

Thema:

ZDF HD

ZDF HD - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
Unitymedia HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen: Ich habe mir die HD Option bei Kabel BW bestellt. Ich möchte...
Unitymedia Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD: Hey Leute, Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C). Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe...
Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage: Hallo liebe Gemeinde, Ich komme als erstes zur Schilderung meines Problemes mit welchem ich mich nunmehr schon seit knapp 2 Monaten rumärgere...
Oben