Unitymedia ZDF HD

Diskutiere ZDF HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Das ist Sache der ARD und des ZDF, Unity hat damit nix zutun.
  • ZDF HD Beitrag #76
Es ist wieder mal typisch UM, das man beide Sender nicht gleichzeitig eingespeist bekommt. :brüll:

Auf SAt läuft natürlich beides fehlerfrei. :naughty:

Das ist Sache der ARD und des ZDF, Unity hat damit nix zutun.

• ZDF HD Beitrag #77
Das ist Sache der ARD und des ZDF, Unity hat damit nix zutun.

Das sehe ich anders...was zahlt eigentlich UM an die ARD für Ihre Unfähigkeit das HD Signal fehlerfrei bereit zu stellen?? :brüll:

Ich denke noch zu gerne an die Unfähigkeit der Bereitstellung von P-HD im Januar 2008 :super:
Da wurde azuch erst alles massiv abgestritten um dann später klein bei geben zu müssen.
Nee........die Paralellen sind unverkennbar. :kratz:
Wenn es um HDTV geht, dann....... :wand:

• ZDF HD Beitrag #78
Das ARD Signal wird komplett von der ARD geregelt, das läuft alles über das KCC Frankfurt ab. Unitymedia leitet die Signale 1:1 weiter ohne dadran rumzufummeln.

Bei Premiere/Sky war bzw. ist das anders

• ZDF HD Beitrag #79
Naja....über SAT gibt es nun mal nichts zu beanstanden... :zwinker:

Also ist die ARD für die nicht korrekte Darstellung Ihres Programmes im UM Netz verantwortlich.... :brüll:

Nee.....lass mal, die letzten Jahre ist man genug UM geschädigt worden..... :D

• ZDF HD Beitrag #80
Sag mal opa wirst du eigentlich von irgendwem bezahlt hier die ganze Zeit so massiv für SAT zu werben?
Dies ist ein Forum für Kabelfernsehen/Internet/Telefon und hat nix mit SAT zu tun. In diesem Thread geht es um die Einspeisung von ZDF HD ins Kabelnetz von Unitymedia und nicht um SAT.
Bleibe doch einfach beim Thema.

BTT: Ich finde es ist doch eigentlich egal, was da jetzt gesendet wird. Immerhin wird etwas gesendet, muss ja nicht außerhalb vom Showcase. Ich würde erstmal den Showcase abwarten, bevor man voreilige Urteile fällt. :winken:

• ZDF HD Beitrag #81
Man sollte schon ein bisserl über den Tellerrand schauen. :cool:
Tut man das nicht, so wie Du, dann entsteht natürlich genau Deine Meinung. :winken:
Man ist gottseidank in der glücken Lage, beide Systeme am laufen zu haben. Zugegeben, ist halt nicht die Realität.
Und deshalb ist es gerade so wichtig, da man diesbezüglich seinen eigenen KNB viel besser beurteilen bzw., vergleichen kann. :nein:
---> siehe z.B. die derzeitigen Bildstörungen auf ARD HD :smile:

• ZDF HD Beitrag #83
ZDF HD ist hier (Düsseldorf) vorhanden, sendet allerdings momentan nicht. Holger

• ZDF HD Beitrag #85
Es ist komisch, daß UnityMedia und die öR-Sender nicht in der Lage sind den HD-Transponder von ASTRA mit "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" 1-zu-1 ins Netz zu bringen. Damit würde UmityMedia mal endlich ein wirkliches und für jeden zugängliches HD-Angebot bieten.

• ZDF HD Beitrag #86
Es ist komisch, daß UnityMedia und die öR-Sender nicht in der Lage sind den HD-Transponder von ASTRA mit "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" 1-zu-1 ins Netz zu bringen. Damit würde UmityMedia mal endlich ein wirkliches und für jeden zugängliches HD-Angebot bieten.

Soweit ich weiß hat das mit Unity Media nichts zu tun weil ARD und ZDF HD von der ARD über das KCC zugeführt werden und daUnity nicht verändern kann oder darf.
Wenn die ARD den mit ins Bouquet nimmt können die ihn auch im Netz von UM einspeisen.

*Ich hoffe das es richtig ist was ich geschrieben habe. Falls nicht, bitte korrigiert mich*

• ZDF HD Beitrag #87
Sag mal opa wirst du eigentlich von irgendwem bezahlt hier die ganze Zeit so massiv für SAT zu werben?
Dies ist ein Forum für Kabelfernsehen/Internet/Telefon und hat nix mit SAT zu tun. In diesem Thread geht es um die Einspeisung von ZDF HD ins Kabelnetz von Unitymedia und nicht um SAT.
Bleibe doch einfach beim Thema.

BTT: Ich finde es ist doch eigentlich egal, was da jetzt gesendet wird. Immerhin wird etwas gesendet, muss ja nicht außerhalb vom Showcase. Ich würde erstmal den Showcase abwarten, bevor man voreilige Urteile fällt. :winken:

Ja, bei mir wird Dienst nicht verfügbar auf dem ZDF HD Kanal gesendet :D Laut Info Taste am TV wird dort aber das ZDF Showcase gesendet.
Die Werbung für SAT kann ich verstehen allerdings nutzt die ja wohl nichts, da die meisten wohl wie ich zwangsverkabelt sein dürften, sonst wären sie vermutlich nicht hier in diesem Forum.
HD bei Unitymedia ist einfach katastrophal und spricht eigentlich nur dafür sobals es einem möglich ist auf SAT zu wechseln.
Die Sinnlosverschlüsselung der ehemaligen Free TV Sender tut ihr Weiteres dazu .

• ZDF HD Beitrag #88
Die Sinnlosverschlüsselung der ehemaligen Free TV Sender tut ihr Weiteres dazu.

Wenn du schon solche Aussagen tätigst, solltest du dir lieber mal angucken, was Astra vor hat, bevor du in die Sat-Anlage investierst. :)

• ZDF HD Beitrag #89
ZDF HD ist jetzt auf Sendung.

• ZDF HD Beitrag #90
Und Die Bilder sehen Super Aus, Macht Lust Auf Mehr :D

• ZDF HD Beitrag #91
jo sieht echt hammer aus...freu mich schon auf die LA WM :)

• ZDF HD Beitrag #92
evtl kann ja einer, der nen philips receiver hat, bei dem ard hd probs macht, berichten, wie es um zdf hd steht? :kafffee:

• ZDF HD Beitrag #93
davon ausgehend das mein Kaon ZDF HD genau so wenig anzeigt wie ARD HD, behaupte ich der Philips kann es auch nicht.

• ZDF HD Beitrag #94
Ich habe mit meinem Samsung 32B530 bei ARD HD ein super Bild. Bei ZDF HD manchmal Klötzchen. Gleich kommt der Techniker um es zu beheben.

• ZDF HD Beitrag #95
Hi, werden die ZDF-Programme bei UM weiterhin über Sat zugeführt oder über Glasfaser wie bei Kabel BW?
(Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/35535/0/KabelBW-Leichtathletik-WM-in-HD)
Dürfte doch kein Zufall sein, das ZDF HD über Kabel gleichzeitig bei Kabel BW und UM erscheint und es eigentlich
über Sat schon ausgestrahlt wird?!

Maddis

• ZDF HD Beitrag #96
... afaik werden die ZDF-Programme seit Ende Mai letzten Jahres auch kabelgebunden zugeführt. Änderungen in diesem Multiplex erfolgen dann in den Kabelnetzen von Unitymedia, Kabel BW und Netcologne zeitgleich. Seitens der Kabelnetzebtreiner sind nur minimale Anpassungen erforderlich. Unitymedia hatte die bereits mit der umfangreichen Änderungen zum 01.07.2009 in einem Abwasch mit erledigt. Da allerdings noch keine Daten empfangen wurden, gab es nur ein Schwarzbild ...

• ZDF HD Beitrag #97
davon ausgehend das mein Kaon ZDF HD genau so wenig anzeigt wie ARD HD, behaupte ich der Philips kann es auch nicht.
kann das jemand bestätigen? :confused:

und eine weitere frage: ARD und ZDF strahlen ihre HD-Programme doch in 720p50 aus, ist es dann eigentlich qualitativ besser seinen receiver von 1080i auf 720p einzustellen?

Falls das was nützt: Mein Zusammenspiel besteht aus Samsung LE40A557 und Philips DCR 5000 (HDMI)

• ZDF HD Beitrag #98
kann das jemand bestätigen? :confused:

und eine weitere frage: ARD und ZDF strahlen ihre HD-Programme doch in 720p50 aus, ist es dann eigentlich qualitativ besser seinen receiver von 1080i auf 720p einzustellen?

Falls das was nützt: Mein Zusammenspiel besteht aus Samsung LE40A557 und Philips DCR 5000 (HDMI)

Ja, ich kann das bestätigen. ZDF HD läuft auch mit Rucklern und Pixeln wie ARD HD.
Ich habe auch schon probiert ob es vielleicht daran liegen kann, aber die Einstellung hat auch nichts gebracht.

• ZDF HD Beitrag #99
Beim Philips DCR9001 habe ich auch Ruckler, beim DVB-C Receiver in meinem Samsung UE32B6000 läuft es einwandfrei.
Bild ist gut :)

• ZDF HD Beitrag #100
Ich habe mit meinem LG 32LH2000 beim ZDF HD ein super Bild. Leider aber auch beim ZDF HD manchmal Klötzchen.

Thema:

ZDF HD

ZDF HD - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
Unitymedia HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen: Ich habe mir die HD Option bei Kabel BW bestellt. Ich möchte...
Unitymedia Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD: Hey Leute, Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C). Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe...
Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage: Hallo liebe Gemeinde, Ich komme als erstes zur Schilderung meines Problemes mit welchem ich mich nunmehr schon seit knapp 2 Monaten rumärgere...
Oben