Unitymedia ZDF HD

Diskutiere ZDF HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Huhu! Ich bin also, primär wegen Sky Buli, kurz davor mir nen HDTV-receiver zuzulegen. Natürlich würde ich auch gerne die WM im August uaf HD...
  • ZDF HD Beitrag #101
Huhu!

Ich bin also, primär wegen Sky Buli, kurz davor mir nen HDTV-receiver zuzulegen.

Natürlich würde ich auch gerne die WM im August uaf HD sehen, und ebenso gerne in Zukunft die Sender, dich ich erhalte (über UM).

Welcher Reciever taugt denn nun?

Hätte ja wenig sinn son Phillips über Sky zu mieten, wenn der ARD und ZDF nicht darstellen kann, oder?

Gruß Guido

• ZDF HD Beitrag #102
Lass es sein.....ich ärgere mich schon schwarz das ich das Philipsteil hier habe......ARD und ZDF-HD nur Pixel und Ruckler. :hammer:

Den letzten Showcase Eins Festival HD konnte ich dann komischerweise am letzten Tag einwandfrei empfangen.
Dachte das Problem wäre damit gelöst.....aber jetzt wieder nur Probleme.

• ZDF HD Beitrag #103
Also Humax kaufen und im Bedarfsfall Sky abbonieren.....

• ZDF HD Beitrag #104
... afaik werden die ZDF-Programme seit Ende Mai letzten Jahres auch kabelgebunden zugeführt. Änderungen in diesem Multiplex erfolgen dann in den Kabelnetzen von Unitymedia, Kabel BW und Netcologne zeitgleich. Seitens der Kabelnetzebtreiner sind nur minimale Anpassungen erforderlich. Unitymedia hatte die bereits mit der umfangreichen Änderungen zum 01.07.2009 in einem Abwasch mit erledigt. Da allerdings noch keine Daten empfangen wurden, gab es nur ein Schwarzbild ...
Danke für die Info. Dann steht es hier im Helpdesk noch falsch drin: http://helpdesk.unitymediaforum.de/zufuehrungen/ausgebaut.html

• ZDF HD Beitrag #105
Re: ZDF HD Philips

<t>Also,<br/>
<br/>
die hotline von Philips hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ihnen bekannt ist, dass der dcr 5000 Probleme beim Empfang von Ard HD und ZDF HD macht.<br/>
Angeblich arbeiten sie an einer Lösung. Es wäre sinnvoll, wenn sich möglichst viele auf der supportseite melden würden, damit Philips mal vorran macht.</t>

• ZDF HD Beitrag #106

<r><QUOTE author="stevotion"><s>
</s>Also,<br/>
<br/>
die hotline von Philips hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ihnen bekannt ist, dass der dcr 5000 Probleme beim Empfang von Ard HD und ZDF HD macht.<br/>
Angeblich arbeiten sie an einer Lösung. Es wäre sinnvoll, wenn sich möglichst viele auf der supportseite melden würden, damit Philips mal vorran macht.<e>
</e></QUOTE>

Wenn ich dort anrufe sind immer alle anderen schuld. Bekannt war denen nichts. Es lag immer an der Signalstärke.<br/>
Ich bin mit denen bedient.</r>

• ZDF HD Beitrag #107

<r><QUOTE author="stevotion"><s>
</s>Also,<br/>
<br/>
Angeblich arbeiten sie an einer Lösung. Es wäre sinnvoll, wenn sich möglichst viele auf der supportseite melden würden, damit Philips mal vorran macht.<e>
</e></QUOTE>

Also ich hab denen auch gerade ne Mail geschickt, wobei ich den DCR9000 habe.</r>

• ZDF HD Beitrag #108
Hallo
Habe auch eine Mail zu Philips geschickt, mal sehen ob da was sich bewegt. ( ich glaube nicht ).

mfg

• ZDF HD Beitrag #109
Ich habe es jetzt auch nochmal probiert. Vielleicht haben wir ja Glück.
Eventuell solltenwir wenn da nichts von Philips kommt mal an die DF oder S+K wenden. Hoffentlich erreichen die dann mehr.
Ansonsten muss sich wohl jeder Philips Besitzer von seinem Receiver trennen, das kann ja auch nicht in Sinne eines Unternehmens liegen.

• ZDF HD Beitrag #110
Wie gesagt, beim letzten Showcase war bei mir alles dunkel und am letzten Tag lief´s aufeinmal einwandfrei....warum auch immer.

• ZDF HD Beitrag #111
Wie wird eigentlich der Sendeplan bei den beiden HD Sendern aussehen? Was kommt, wenn kein Leichtathletik ist? Kommt dann das Programm von den SD Varianten von ARD und ZDF oder kommen spezielle Sendungen wie bei den schon dagewesenen Showcases?

Werden z.B. Nachrichten oder ähnliches Tagesprogramm in HD gezeigt?

Würd mich schon reizen, den Skateboardparcours im Studio vom heute journal in HD zu sehen... :D

• ZDF HD Beitrag #112
Findet sich z. B. hier:
http://www.marcush.de/2009/08/02/das-hdtv-programm-von-ard-hd-und-zdf-hd-beim-hd-showcase/

• ZDF HD Beitrag #113
Ich war mal so schlau und hab gerade einen Blick in den EPG geworfen. Anscheinend wird bis auf die unter o.g. Link aufgelisteten Sendungen alles 1:1 von den SD Sendern übernommen. Ich denke mal, das wird dann einfach hochskaliert oder? Oder kann man sich über Sportstudio in HD freuen?

• ZDF HD Beitrag #114
Klar, der Rest wird skaliert. Sportstudio in HD ist also noch nicht.
Es ist ja auch lediglich ein Showcase.

• ZDF HD Beitrag #115
Also ich habe jetzt gar kein Bild mehr auf ARD HD. Auf ZDF HD dagegen super Bild ohne Ruckler.
Getestet auf Humax PR-HD 1000C, Samsung UE40B7090 und HTPC mit FloppyDTV und Windows 7 Media Center.

Das kein Bild auf ARD HD kommt kann allerdings auch mit der Störung zusammenhängen, die ich seit letzter Woche habe.
Eine von 5 defekten Muffen im Erdkabel muss noch getauscht werden.

• ZDF HD Beitrag #116
Hallo,

also ich habe heute mal wieder neu gescannt und kann immer noch nicht ZDF HD empfangen. ARD HD ist schon seit letzter Woche empfangbar, aber in Hessen/Pfungstadt bleiben wir wohl mit ZDF HD außen vor. *grrrr*

Gruß,
crazyclio

• ZDF HD Beitrag #117

<r><QUOTE author="Rheinpirat1"><s>
</s><QUOTE author="stevotion"><s>
</s>Also,<br/>
<br/>
</e></QUOTE>

Also ich hab denen auch gerade ne Mail geschickt, wobei ich den DCR9000 habe.<e>
</e></QUOTE>

Wow und schon eine Antwort <E>:D</E> <br/>
<br/>
Nu wollen se erstmal wissen ob ich n Premiere/SKY- Abonnement habe. <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
Dabei hatte ich denen doch extra geschrieben das es um die Öffis ARD/ZDF HD geht. <E>:zerstör:</E> <E>:confused:</E></r>

• ZDF HD Beitrag #118
Na dann will ich auchmal mein HD Status durchgeben.

ARD HD und ZDF HD laufen beide fuckelfrei auf meinem Windows XP SP3 Rechner. :glück:

Folgende Hard- und Software ist im Einsatz:
Hardware:
- KNC One TV Station DVB-C (~70€)
Software:
- BDA Treiber (kostenlos auf der KNC One Homepage)
- Alt-DVB (Freeware DVB Software)
- H.264 Codec: CoreAVC (14Tage trial oder 15$)
- AC3Filter (Freeware)

...und übers HDMI Kabel geht der Spass zum Plasma.
Aufnahme geht mit der Konfiguration übrigens auch prima. Das Format ist Transport stream (.ts)

Wer braucht den ein Receiver. :rocker:

• ZDF HD Beitrag #119

<r><QUOTE author="Rheinpirat1"><s>
</s><QUOTE author="Rheinpirat1"><s>
</s><QUOTE author="stevotion"><s>
</s>Also,<br/>
<br/>
</e></QUOTE>

Also ich hab denen auch gerade ne Mail geschickt, wobei ich den DCR9000 habe.<e>
</e></QUOTE>

Wow und schon eine Antwort <E>:D</E> <br/>
<br/>
Nu wollen se erstmal wissen ob ich n Premiere/SKY- Abonnement habe. <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
Dabei hatte ich denen doch extra geschrieben das es um die Öffis ARD/ZDF HD geht. <E>:zerstör:</E> <E>:confused:</E><e>
</e></QUOTE>

Genau die gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Aber es geht ja jetzt <E>:super:</E></r>

• ZDF HD Beitrag #120
Jo,

alles läuft einwandfrei mit dem Philips DCR 5000.
Die ÖR haben die statische GOP auf dynamische umgestellt - was immer das heissen mag.
Nach der EM soll Philips ein software update bringen.
Hab´die Infos aus einem anderen Forum.

• ZDF HD Beitrag #121
GOP = Group of Pictures. Grob der Abstand von Key-Frame zu Key-Frame, also von "vollem Bild" zu "vollem Bild". Die Bilder dazwischen werden aus den beiden umgebenden voll Bildern errechnet.

• ZDF HD Beitrag #122
Hallo,

also ich habe heute mal wieder neu gescannt und kann immer noch nicht ZDF HD empfangen. ARD HD ist schon seit letzter Woche empfangbar, aber in Hessen/Pfungstadt bleiben wir wohl mit ZDF HD außen vor. *grrrr*

Gruß,
crazyclio
habe grad auch einen neuen Durchlauf gestartet - ich finde weder ARD HD noch ZDF HD.
Habe aber nur den Standard-Receiver von technotrend - klappt das überhaupt damit?

• ZDF HD Beitrag #123
Neee da Brauchst du ein HD Receiver für Kabel ! Mit den normalen Receiver bekommst du nur SD sprich die normalen Digital Kanäle :naughty:

Thema:

ZDF HD

ZDF HD - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
Unitymedia HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen: Ich habe mir die HD Option bei Kabel BW bestellt. Ich möchte...
Unitymedia Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD: Hey Leute, Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C). Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe...
Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage: Hallo liebe Gemeinde, Ich komme als erstes zur Schilderung meines Problemes mit welchem ich mich nunmehr schon seit knapp 2 Monaten rumärgere...
Oben