• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ?

Diskutiere Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, welche Kabelmodems verwendet ish bei den 6 MBit/s Anschlüssen ? Hat jemand praktische Erfahrungen ? Ich habe noch ein CG4500. Ralf
  • Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #1
ralfk

ralfk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche Kabelmodems verwendet ish bei den 6 MBit/s Anschlüssen ? Hat jemand praktische Erfahrungen ?
Ich habe noch ein CG4500.

Ralf

• Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #2
Hallo Ralf,

ish liefert Kabelmodems vom Typ Motorola Surfboard SBV 5120 E - zumindest bei mir und einigen Nachbarn, die in den letzten Tagen den Anschluss neu beantragt haben.

• Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #4
Danke für das Feedback.

Inzwischen hat mir ein ish-Techniker mein altes Kabelmodem gegen das SBV 5120 E getauscht. Vielleicht hätte das alte auch funktioniert, ich bin aber froh, dass ich nun ein neueres habe. Das neue Modem ist kleiner und wird wohl auch weniger elektr. Leistung verbrauchen.

Leider kommt man nun aber nicht mehr ohne Passwort auf den internen Webserver des Modems. Oder weiß jemand Username und Passwort ?

Der Austausch des Modem hat gut funktioniert. Hier muss ich ish auch mal loben :smt006

• Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #5
Nach eine Google-Suche hat man schnell Username und Passwort für das Webinterface herausgefunden:

http://192.168.100.1
Username:admin Password:motorola

Thema:

Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ?

Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
ARRIS CM3500: Hallo zusammen, Werner https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems/kabelmodem-arris-cm3500.html hat das CM3500...
Oben