Unitymedia Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ?
Diskutiere Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
welche Kabelmodems verwendet ish bei den 6 MBit/s Anschlüssen ? Hat jemand praktische Erfahrungen ?
Ich habe noch ein CG4500.
Ralf
-
- Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #1
Hallo,
welche Kabelmodems verwendet ish bei den 6 MBit/s Anschlüssen ? Hat jemand praktische Erfahrungen ?
Ralf
-
- Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #2
Hallo Ralf,
ish liefert Kabelmodems vom Typ Motorola Surfboard SBV 5120 E - zumindest bei mir und einigen Nachbarn, die in den letzten Tagen den Anschluss neu beantragt haben.
-
- Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #3
Hallo,
Ralf
Ich habe auch noch das alte 4500 Modem........
Die 6Mbit futzen problemlos. Es wurde nur softwaremäßig durch ish umgestellt.
-
- Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #4
Danke für das Feedback.
Inzwischen hat mir ein ish-Techniker mein altes Kabelmodem gegen das SBV 5120 E getauscht. Vielleicht hätte das alte auch funktioniert, ich bin aber froh, dass ich nun ein neueres habe. Das neue Modem ist kleiner und wird wohl auch weniger elektr. Leistung verbrauchen.
Leider kommt man nun aber nicht mehr ohne Passwort auf den internen Webserver des Modems. Oder weiß jemand Username und Passwort ?
Der Austausch des Modem hat gut funktioniert. Hier muss ich ish auch mal loben :smt006
-
- Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ? Beitrag #5
Nach eine Google-Suche hat man schnell Username und Passwort für das Webinterface herausgefunden:
http://192.168.100.1
Username:admin Password:motorola
Thema:
Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ?