Unitymedia Kündigungstermin?!

Diskutiere Kündigungstermin?! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, bin mir jetzt nicht ganz sicher, deshalb mal die Frage: welches Datum gilt als Vertragsbeginn bzw. Kündigungstermin?: Datum der Bestellung...
  • Kündigungstermin?! Beitrag #1

stoppok

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, deshalb mal die Frage:
welches Datum gilt als Vertragsbeginn bzw. Kündigungstermin?: Datum der Bestellung oder Datum der Anschaltung?

Danke im Voraus
stoppok

• Kündigungstermin?! Beitrag #2
Hi!

Aktivierungsdatum!
Kündigungsfrist ist immer einen Monat zum Monatsende bzw. zum ende der Mindestvertragslaufzeit.

Steht aber auch in deinen AGB :zwinker:

Gruß
Unity-User

• Kündigungstermin?! Beitrag #3
Hallo,

der Aktivierungstermin sollte auf Deiner Auftragsbestätigung zu finden sein. Ansonsten schließe ich mich Unity-User an.

Gruß

Parceluws

• Kündigungstermin?! Beitrag #4
Danke für Eure Antworten!

Mein Anschluß wurde am 19.08.08 aktiviert, demnach müsste meine Kündigung bis spätestens zu diesem Datum bei UM vorliegen. Leider MUSS ich kündigen, jedoch nur das I-Net und Telefon - Basic TV und Digital TV Plus sollen weiterhin bestehen bleiben, haben ja ohnehin 'ne Laufzeit von 24 Monaten.

• Kündigungstermin?! Beitrag #5
Nein, deine Kündigung muss dann spätestens am 19.07. dort vorliegen!
Wenn du gedenkst deine Rufnummern zu portieren, dann solltest du im bestmöglichen Fall die Kündigung außerdem von deinem neuen Provider einreichen lassen. Da es nur noch wenige Tage bis zum letztmöglichen Kündigungstermin sind, würde ich mal ganz schnell losrennen, sonst kann das schwierig werden!

• Kündigungstermin?! Beitrag #6
Hallo Stoppok,

du hast eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende. Das bedeutet, dass Deine Kündigung spätestens einen Monat vor dem Vertragsende bei UM sein muss. Die Kündigung würde ich dann mit Einschreiben Rückschein verschicken.

Gruß

Parceluws

• Kündigungstermin?! Beitrag #7
Nein, deine Kündigung muss dann spätestens am 19.07. dort vorliegen! ...
Seh's auch eben erst, daß ich mich vertippt hab': meinte natürlich auch den 19.07.09 - also noch diesen Monat. Trotzdem thx für Eure Aufmerksamkeit! :zwinker:

• Kündigungstermin?! Beitrag #8
ganz ehrlich, seh das mal nicht zu locker, der 19. ist schon sonntag! insofern sinds nur noch 3-4 tage! an deiner stelle würde ich nen kündigungsfax abschicken (wohin erfährst du an der kündigungshotline) mit dem hinweis das du portieren willst - wenn du das denn willst - und dann die portierung kurzfristig einleiten lassen durch den neuen provider

• Kündigungstermin?! Beitrag #9
@timmey

Danke für Deinen Ratschlag :smile: , aber mein Problem ist ein ganz anderes als 'ne Rufnummerportierung. Werd' morgen das Kündigungsschreiben per Overnight-Service wegschicken.

Wär' eigentlich ganz gerne noch ein weiteres Jahr bei UM geblieben, aber die T-Com, bei der ich momentan noch bin, hat mit ganz fiesen Tricks doch noch 'n Weg gefunden, mich für weitere 24 Monate zu "knebeln". Hat mir auch meine Anwältin heut' Nachmittag leider bestätigt - hab' leider 'nen "kleinen Formfehler" begangen. :wand:

Thema:

Kündigungstermin?!

Kündigungstermin?! - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Vodafone West

Business Vertrag

Vodafone West Business Vertrag: Hallo und Guten Tag! Wollte mal halt hier fragen. Bin ich noch nicht ganz sicher, ob es schon mitllerweile möglich im BaWü die Vodafone Station im...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Unitymedia

AVM 6490 Cable

Unitymedia AVM 6490 Cable: Meine eine bekannte bekommt einen neuen Tarif Darauf hin wird eine 6490 zum verkauf angeboten Dies ist eine defenitiv freie Box ...
Oben