Unitymedia Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Diskutiere Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, bei mir gestern auf DMAX geschaltet kam gleich die Fehlermeldung 204 Programm nicht freigeschaltet.... Seltsame ist, sonst ist alles...
  • Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #26
Hallo,
bei mir gestern auf DMAX geschaltet kam gleich die Fehlermeldung 204 Programm nicht freigeschaltet....

Seltsame ist, sonst ist alles bestens, Leitungsdaten ect.

Und nach ca.3 min war das Bild dann erst stockend, und schliesslich wie gewohnt in 1a Qualität da.

Muss wohl irgendwo im UM Kabelnetz ein Problem sein.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #27
Mir fällt gerade auf, daß auch bei mir diverse Programme gestört sind, allerdings andere, also die bisher hier meist erwähnten: NDR, MDR, RBB Berlin, Yavido, France 24, Al Jazeera, XXHome. Da mir diese Ausfälle erst seit kurzem aufgefallen sind, vermute ich hier einen Zusammenhang mit ihrer Umstellung von Anfang Juli.

Ich habe jetzt mal per Webinterface eine Störung gemeldet. Aber der Hinweise, daß ggf. ein Fehler in der Hausverkabelung vorliegt, deren Behebung für mich kostenpflichtig sein soll, ist ja nicht sonderlich begeisternd. Ich habe ja nichts geändert. Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Da muß es ja wohl an UM liegen. Was aber, wenn die mir einfach sagen, daß sich die Frequenzen für Sender geändert haben und diese nun eben teilweise in Bereichen liegen, mit denen meine Verkabelung Probleme hat?

Außerdem ist mein "Fall" besonders schwierig. Denn ich wohne zur Miete und habe eine von einem Vormieter durchverkabelte Wohnung (Kabelanschluß in allen Zimmern). Als ich einen Internetanschluß geordert habe, hat mit UM eine seperate Zuführung in die Wohnung gelegt, da auf den vorhandenen Anschlüssen kein Internet machbar war. Obwohl ich bei den Sender meines TV-Basic-Packets nie Probleme hatte konnte ich mit einem anderen Receiver und einer anderen Smartcard, die für eine Vielzahl von Sendern galt, feststellen, daß offenbar die Signalstärke aus dem "2.-Anschluß" fürs Internet viel stärker war, als die aus meiner regulären Fernsehbuchse. Denn nur über den 2.-Anschluß konnte ich alle Programme empfangen, nicht aber über meinen 1.-Anschluß. Nun stelle ich aber fest, daß über meinen vormals so guten 2.-Anschluß sogar ARD und ZDF nicht zu empfangen sind...

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #28
Lange Rede, kurzer Sinn: bisher hat sich UM - wie gewohnt - nicht bewegt trotz mehrfacher Störungsmeldung. Schön zu lesen war aber der Text der nach dem Absenden der Störungsmeldung erschien: aufgrund der massiven Probleme nach der Umstellung am 1. Juli kann die Bearbeitung der Störung etwas Zeit in Anspruch nehmen... ich bin also nicht allein :D
Nur um das ganze noch abzuschließen: Nachdem ich meinen Vermieter gebeten habe mal Kontakt mit Unitymedia wegen des Problems aufzunehmen (mit der Hoffnung, daß evtl. ein "Großkunde" mehr erreicht als so ein popeliger "Normalo"), hat einen Tag später ein Subunternehmer einen Termin mit mir ausgemacht :roll: Dieser kam dann auch recht fix, stellte fest, daß das Signal an der Antennenbuchse zu schwach sei und stellte am HÜP den Verstärker neu ein (mal wieder). Er war sogar so nett und hat die Stecker von meinem Antennekabel zwischen Receiver und Wanddose neu verschraubt, um wirklich das Letzte aus der Leitung zu holen. Dafür gab es auch einen Kaffee und wir haben uns nett unterhalten.
Nu läuft wieder alles..... bis zur nächsten Frequenzänderung von Unitymedia zur "Verbesserung des Produktangebotes" :brüll:

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #29
Hallo

bei mir hier in Duisburg bekommen wir seit der Umstellung kein Viva,DMAX und noch son paar Programme nicht mehr.

Unsere Anlage geht aber nur bis 450Hz,und diese Sender liegen über 500Hz.

Der Techniker war da und sagte das wir ne neue Hausanlage brauchen - das muß natürlich mit der Wohnungsgesellschaft geklärt werden - und das kann dauern.

Die Tante von UM sagte mir aber am Telefon als Krönung,das ich die Sender nicht bekomme weil mein Antennenkabel länger als 2,50m wäre.Die hat nichtmal interessiert das ein Techniker da war,und alles schon geklärt war - also die Ursache :wand:

Gut das bei UM nur Fachleute arbeiten :D

Mfg: Kadauz

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #30
Hallo,

ich weiss ja nicht was du für Fachleute an einer Hotline erwartest?

Die Leute haben keine Technische Ausbildung und oftmals weniger wissen als du in Sachen Kabeltechnik, besonders dann wenn sie recht neu in der Hotlinematerie sind. :nein:

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #31
Fakt ist das man solche Leute nicht an die Hotline setzen darf.

Ich kann doch den Kunden nicht einfach was erzählen wo ich keine Ahnung von habe - ansonsten brauch man keine Hotline,wenn man dort nicht vernünftig informiert wird.

Selbst der Techniker hat das gesagt.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #32
Du hast es ja selber erlebt, das ist so!

Hab ne Bekanntschaft die in Bad Segeberg wohnt, und für eine dortiges Callcenter arbeitet.

Die machen für Premiere/Sky aber auch für andere Auftraggeber die Hotline.

Mal verkaufen sie Lotterie Lose, mal machen sie die Kundenhotline für Sky. Viele sind Teilzeitmitarbeiter, sogar Schüler :streber:

Fachberatung findet an einer Hotline nur in seltenen Fällen statt, liest man ja auch hier im Forum. Nur wenige Firmen halten sich noch ihre internen Hotline-Mitarbeiter, wobei UM das teilweise sogar noch macht!

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #33
So ist es - das ist kein UM spezifisches Problem!

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #34
Vor dem 1.7. hatte ich eine Signalstärke die nur bei 60-70% lag, gelber Anzeigebalken in meinem TV.
Und das obwohl Unitymedia 2004 unsere Hausanlage auf digitaltauglich umgebaut hat, mit neuer Verkabelung und geeignetem Hausanschlussverstärker für 8 Parteien.

Seit dem 1.7. habe ich einen Vollauschlag, grüner Balken bei 100%.

Warum haben manche aufeinmal eine schlechtere Qualität und andere eine bessere ??

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #35
  • Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #36
Vor dem 1.7. hatte ich eine Signalstärke die nur bei 60-70% lag, gelber Anzeigebalken in meinem TV.
Und das obwohl Unitymedia 2004 unsere Hausanlage auf digitaltauglich umgebaut hat, mit neuer Verkabelung und geeignetem Hausanschlussverstärker für 8 Parteien.

Seit dem 1.7. habe ich einen Vollauschlag, grüner Balken bei 100%.

Warum haben manche aufeinmal eine schlechtere Qualität und andere eine bessere ??
Weil 2004 noch veralterte Multimediadosen verbaut wurden die Probleme mit dem S2/S3 hatten - dieses Problem tritt bei dem privaten jetzt nicht mehr auf.
Andernfalls Störung melden - kosten entstehen da nicht.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #37
???

Ich wollte eigentlich wissen warum ich trotz unveränderter Hardware seit dem 1.7. ein Top Signal habe und vorher nicht ....... :winken:

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #38
Moin,

wie siehts denn nun aus? Keine Musterlösung in Aussicht? Oder einfach fressen und Handtuch werfen. Meine Ausstattung erfüllt alle Anforderungen aber trotzdem kein RTL/Pro7 etc. nur die Digitalen Sender. Die Hausanlage einpegeln zu lassen wäre doch mit Anfahrt & Arbeit niemals unter 100€ wenn man Pech hat. Und vorallem BRINGT das etwas? Sämtliche Lösungen von UM haben rein garnichts gebracht.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #39
Im Antennenbereich gibt es keine 'Musterlösung'.
Da muss jemand mit Ahnung und Messgerät die Anlage einpegeln, wenn bei dir nur Quark ankommt.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #40
DigitalTV Kunden haben keine Kosten mehr durch Technikereinsätze.
(NRW)

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #41
  • Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #42
Neue Vorschrift durch Aktion DFA NRW.
Können meine Entstör-Kollegen hier bestätigen.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #43
  • Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #44
Digitalfehler Aussen.
Eine direkte Vorschrift vom UM gelangt selten zu den Technikern da Sub.
Wir erhalten unsererseits eine Arbeitsanweisung.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #45
Neue Vorschrift durch Aktion DFA NRW.
Können meine Entstör-Kollegen hier bestätigen.

Bei grösseren Anlagen, (mehr als 1 Verstärker), werden die Kosten nicht übernommen, bei allen anderen DFA, nach telef. Genehmigung durch UM, schon.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #46
Wir benötigen keine telefonische Genehmigung.
Wir dürfen alle DFA Tickets entstören wenn es nicht zuviel Aufwand wird oder der Eigentümer es nicht will.

• Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört Beitrag #47
Da sieht man wieder die unterschiedlichen Auslegungen der neuen Vorschriften. :brüll:

Thema:

Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört

Seit Umstellung am 1.7. Programme gestört - Ähnliche Themen

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum: Hallo, bin jetzt fast 1 Jahr Kunde bei Unitymedia und hatte bisher noch keine größere Störung. Leider hat sich das gestern Abend geändert. Als ich...
Unitymedia Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler: Keine Ahnung, ob das hier das richtige Unterforum ist - ich frag trotzdem mal. Ich hab seit 2-3 Wochen Bildfehler bei manchen digitalen Sendern...
Unitymedia Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung: Hallo, seit der Umstellung am 1. Juli sind die Sender Kabel1,Pro7,RTL,SAT1,VOX,RTL2 verschwunden. Ein Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht und...
Unitymedia Neuer Verstärker, Verteiler und immer noch kein gutes Signal: Hallo! Ich bin Mieter und schildere euch hier so kurz wie möglich meine Situation: - Mehrfamilienhaus (2. OG). - Hauseinführung im Nachbarhaus...
Oben