Unitymedia Multimediadose und Empfangsqualität

Diskutiere Multimediadose und Empfangsqualität im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So, 3play 20000 bestellt, Installation Anfang August. Ausgangssituation: 1-Familienhaus, bisher nur Fernsehkabelanschluss im Keller und 3...
  • Multimediadose und Empfangsqualität Beitrag #1

hormicemex

Punkte Reaktionen
0
So, 3play 20000 bestellt, Installation Anfang August.

Ausgangssituation: 1-Familienhaus, bisher nur Fernsehkabelanschluss im Keller und 3 Fernsehdosen im EG bzw. OG.

Nun meine Frage: Ich habe überlegt, die Multimedia-Dose im OG setzen zu lassen und dort eine WLAN-Router für das OG zu installieren.

Kann man davon ausgehen, dass das Signal oben ähnlich gut über das KOAX-Kabel ist wie im Keller? Eine Alternative wäre ein Netzwerkkabel (außen verlegt) vom Keller in das Arbeitszimmer im 1. OG. WLAN vom Keller ins OG wird wohl aufgrund massiver Stahlbetondecken aus den 70er nicht klappen.

• Multimediadose und Empfangsqualität Beitrag #2
Kann man davon ausgehen, dass das Signal oben ähnlich gut über das KOAX-Kabel ist wie im Keller?
Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen. Dafür ist der UM-Techniker da.
Der muss dafür sorgen, dass an der installierten Multimediadose ein optimales Signal anliegt.

• Multimediadose und Empfangsqualität Beitrag #3
ok, d.h. er misst dann nach uns macht die Installation dort, wo es am sinnvollsten ist?

• Multimediadose und Empfangsqualität Beitrag #4
ok, d.h. er misst dann nach uns macht die Installation dort, wo es am sinnvollsten ist?
Nein.
Er fragt Dich, wo die Dose hin soll und kümmert sich darum, dass an dieser Dose ein den qualitativen Vorgaben entsprechendes Signal anliegt.

Thema:

Multimediadose und Empfangsqualität

Multimediadose und Empfangsqualität - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Unitymedia UM-Gateway umziehen - was muss ich beauftragen?: Liebes Forum, folgendes Problem muss ich bei meiner SchwiMa lösen: Ausgangssituation: 1. UM-Gateway (2play20) hängt an einer von UM gesetzten...
Unitymedia Optimale Verteilung im EFH ?!?: Hallo liebes Forum, in 2-3 Wochen ziehen meine Familie und ich in ein Einfamilienhaus. Dort läuft schon Digital Basic...nur für den TV. Da es in...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Oben