• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia kein Telefon,kein Internet

Diskutiere kein Telefon,kein Internet im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich Neukunde(3Pla20000) Bei der 1.Installation sagte der techniker,Das Signal an der Kabeldose sei so gut,dass...
  • kein Telefon,kein Internet Beitrag #1

forfa

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

seit 2 Wochen bin ich Neukunde(3Pla20000)
Bei der 1.Installation sagte der techniker,Das Signal an der Kabeldose sei so gut,dass er nichts am verteiler im Keller verstellen müsse.
Nach 2 Tagen kein Telefon und Internet,alle anderen UM-Anschlüsse im Haus funtionieren.Vorgestern war ein anderer Techniker hier,konnte den Fehler nicht beheben .Heute kommt erneut die Firma,die den Anschluß eingerichtet hat,um es erneut zu versuchen.Toll,bin seit 2 Wochen Neukunde,habe den alten Telekomanschluß gekündigt und sitze seitdem nun ohne jede verbindung hier.

Modem ist von "scientific Atlanta" Kontroo-LEDs leuchten wie folg:
Power:an
DS:an,blinkt manchmal
US:aus wenn DS blinkt,
blinkt wenn DS an
online:aus
Tel1+2:aus
Link:an

vielleicht kann mir jemand einen Tip oder Rat geben,bevor der Techniker wieder nichts finden kann,DANKE

• kein Telefon,kein Internet Beitrag #3
danke für die schnelle Antwort.Da ich mit UM nicht online gehen kann und mit meinem Handy surfe,weiss ich nicht wie ich das Modem auslesen kann?

• kein Telefon,kein Internet Beitrag #4
Du musst nicht mit dem Internet verbunden zu sein um aufs Kabelmodem zugreifen zu können. Stelle einfach eine direkte LAN-Verbindung zum Modem her und folge den beschriebenen Schritten und kopiere die Werte hier rein.

• kein Telefon,kein Internet Beitrag #6
LAN-Verbindung ist nixhts schweres: es ist eine einfache Kabelverbindung zwischen PC und Modem :zwinker:

• kein Telefon,kein Internet Beitrag #7
Die Modemwerte werden leider nicht viel bringen, da sie nur verlässlich sind, wenn das Modem online ist.
Lediglich der TX ist verlässlich, wenn DS konstant leuchtet. SNR und RX sind dann leider nicht korrekt.
Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als auf einen Techniker zu warten.
Den Fehler hätte eigentlich schon der Techniker beim letzten Mal finden sollen.
Es kann ein defektes Gerät oder Bauteil sein. Z.B.: Modem, Verstärker, Kabeldose. An der Leitung an sich kann es natürlich auch liegen. Ein Techniker sollte das im Normalfall aber alles ausprüfen können.

• kein Telefon,kein Internet Beitrag #8
Falsch .. US ist der TX - wie soll der da verlässlich angezeigt werden wenn er nicht eingeloggt wird?

SNR und RX können ausgelesen werden wenn Power und DS dauerhaft leuchten.

• kein Telefon,kein Internet Beitrag #9
@ forfa nur mal so nebenbei...ja ich weiß, es ist schon spät (oder früh)... Aber das interessiert mich jetzt doch :)

Warum hast du dein Telekomanschluss selber gekündigt. In diesem Fall, dass du ohne alles da stehst, bist du selber schuld. Man lässt den neuen Anbieter kündigen. Hast du deine Rufnummern nicht mitgenomen? (Portierung) Denn dann hast du parallel immer noch deine Telekom-Nummer, solange die das nicht auf die Reihe bekommen.

Grüße
leachimus

• kein Telefon,kein Internet Beitrag #10
Falsch .. US ist der TX - wie soll der da verlässlich angezeigt werden wenn er nicht eingeloggt wird?

SNR und RX können ausgelesen werden wenn Power und DS dauerhaft leuchten.

Ups. Mal wieder RX und TX verdreht. Sry

Thema:

kein Telefon,kein Internet

kein Telefon,kein Internet - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.: Sachlichkeit ist das Gebot der Stunde. Seit ca. 2-15 Internetabbrüchen am Tag betete ich diesen Satz wie ein Mantra. Ja, die Netzwerkverbindung...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Oben