- ständig Internetabbrüche Beitrag #1
Martina
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
ich habe den 3play 20.000 Anschluss und seit zwei Wochen ständig Internetabbrüche, obwohl im „Netzwerk- und Freigabecenter“ die Verbindung als hergestellt angezeigt wird (s. Bild)
. Am Anfang funktionierte auch das Telefon nicht und der Speed war statt 20.000 kbps nur 2.000 kbps. Daraufhin schickte mir Unitymedia zwei Techniker, die das angeblich defekte Modem ausgetauscht haben. Telefon ging dann wieder, Speed stimmte auch, Internet funktioniert nur zeitweise. Entweder bekomme ich die Meldung „Server nicht gefunden“ oder „Netzwerk-Zeitübeschreitung“. Wenn ich dann die Windows Netzwerkdiagnose laufen lasse, wird als Problem „Kommunikation mit primärer DNS Server (80.69.100.198) ist nicht möglich“ (s.Bild)
gemeldet. Wenn ich dann einen der drei Lösungsvorschläge durchführe, geht es wieder eine Weile. Alternativ kann ich auch die „LAN Verbindung“ deaktivieren und dann gleich wieder aktivieren, dann geht es auch wieder für eine kurze Zeit. Mein PC ist über Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden, also kein Router. Das Ganze nervt mich nun schon seit fast zwei Wochen, hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte. In den Eigenschaften der LAN Verbindung sind IP Adresse und DNS Server Adresse automatisch beziehen eingestellt. Was mir noch auffiel, ist, dass ich in letzter Zeit immer eine IP Adresse aus dem Bereich 94.xxxx oder 95.xxxx bekomme und sonst war das immer irgenwas mit 81.210.xxxx. Auf der Unitymediaseite habe ich gesehen, das diese Adressen für NRW vergeben werden und 81.210.xxx für Hessen, keine Ahnung, ob es etwas damit zu tun hat.
Kann mir jemand helfen?http://www.unitymediaforum.de/posting.php?mode=post&f=77&sid=3cdd1c99cfd2788e6cfe97a5a0890967#
Gruss Martina
ich habe den 3play 20.000 Anschluss und seit zwei Wochen ständig Internetabbrüche, obwohl im „Netzwerk- und Freigabecenter“ die Verbindung als hergestellt angezeigt wird (s. Bild)
Kann mir jemand helfen?http://www.unitymediaforum.de/posting.php?mode=post&f=77&sid=3cdd1c99cfd2788e6cfe97a5a0890967#
Gruss Martina