Unitymedia Senderbelegung TV-Basic

Diskutiere Senderbelegung TV-Basic im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe mich mit TV-Basic (nur TV) angemeldet. Am 1.7.09 hat es eine Senderumstellung gegeben, hier schon öfters erwähnt. Meine Favoritenliste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Senderbelegung TV-Basic Beitrag #1

florian57

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich mit TV-Basic (nur TV) angemeldet. Am 1.7.09 hat es eine Senderumstellung gegeben, hier schon öfters erwähnt. Meine Favoritenliste musste ich ändern, was sehr zeitaufwendig war (TT-micro C264). Wie und wo kann ich die „genaue“ TV-Basic-Senderbelegung für meinen Anschluss erfahren? UM nennt grundsätzlich nur die komplette Senderliste, da muss dann jeder selber sehen und letztlich ausprobieren, welchen Sender kann ich für mein Paket sehen und welchen nicht. Bei über 270 TV-Sendern, die noch nicht einmal im Verschlüsselungssymbol die verschiedenen Pakete unterscheiden, ist das eine sehr, sehr aufwendige und kundenunfreundliche Sache. Mit meiner Smartcard, die ja auf mein Basic-Paket ausgelegt ist, war ich der Meinung, dass ich auch nur die Sender in der Programmbelegung sehe, die für mich freigeschaltet sind.
Frage: Gibt es UM-Digi-Receiver, die eine bessere Verwaltung von Favoriten zulassen bzw. gibt es doch irgendwo meine genaue TV-Basic-Senderbelegung?
Vielen Dank florian57

• Senderbelegung TV-Basic Beitrag #2
Schau mal hier rein. http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

• Senderbelegung TV-Basic Beitrag #3
Im Forumseigenen Helpdesk sind die Pakete auch aufgeführt.... http://helpdesk.unitymediaforum.de/

Marc

• Senderbelegung TV-Basic Beitrag #4
Vielen Dank für die Hinweise, aber als Laie verstehe ich nur „Bahnhof“. „Ausgebaute und nichtausgebaute Netze“ sagt mir gar nichts hier im Raum Frankfurt, ebenso „Analog und digitale Netze“. Sorry, nicht böse gemeint. Ich habe wohl noch einen „analogen“ ehemals Telekom-Übergabepunkt im Haus über den läuft mein TV-Kabelanschluss und über einen „Digi-Receiver“ kann ich „digital“ sehen, wenn ich will oder weiter analog. Die von UM als PDF-Datei abrufbare Senderliste ist wie gesagt sehr groß, man muss wohl selbst sehen, wie man damit zurechtkommt. Ich dachte mit meiner Smartcard schaue ich nur die Sender, die für mich freigeschaltet sind, ist aber wohl nicht so. So muss man dann immer wieder von vorne anfangen, seine Favoritenliste neu zu gestalten, wenn Änderungen anstehen. UM-Service wäre ja wohl, wenn ich die Liste bekomme, die auf mein TV-Paket zugeschnitten ist und nicht umständlich zusammensuchen muss. Na ja, werde damit wohl leben müssen – komfortabel ist das aber nicht.
florian57

• Senderbelegung TV-Basic Beitrag #5
:confused: :confused: :confused:

Bestellst du immer beim Pizzataxi oder kochst du selber ....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Senderbelegung TV-Basic

Senderbelegung TV-Basic - Ähnliche Themen

Unitymedia TV- Sender- Belegung ständig anders: Hallo, ich habe ein Philips TV- Gerät in dem ein UM CI+ HD-Modul ( P/N ; CI0311 UTM01 R2.1- UM SN:438048000160290) steckt. Bis vor wenigen Wochen...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia

HD FAQ

Unitymedia HD FAQ: Organisatorisches Das ist eine erste Version der HD FAQ. Themen, die zu Fragen, die hier offensichtlich beantwortet wurden, erstellt werden, ohne...
Unitymedia

HD FAQ

Unitymedia HD FAQ: Organisatorisches Das ist eine erste Version der HD FAQ. Themen, die zu Fragen, die hier offensichtlich beantwortet wurden, erstellt werden, ohne...
Unitymedia Kein Empfang der Digital TV Basic Sender: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher geholt, den Philips 32PFL8404H...
Oben