• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht?

Diskutiere Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend alle zusammen, ich habe jetzt ein 40meter langes 4fach abgeschirmtes 110DB SAT-Digital Kabel in meinem Zimmer verlegt, da ich...
  • Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht? Beitrag #1
cola24

cola24

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen,
ich habe jetzt ein 40meter langes 4fach abgeschirmtes 110DB SAT-Digital Kabel in meinem Zimmer verlegt, da ich demnächst zu 2 Play Internet und Telefon wechseln möchte. Jetzt habe ich eine Frage.

Ich habe lediglich das Kabel verlegt, keine Kabeldose installiert. Ich habe keine Kabeldose installiert, da der UM Techniker doch sowieso eine Mulitmediadose installieren wird, brauche ich ja keine Kabeldose extra installieren, oder liege ich da falsch? Achja der UM-Techniker muss eine Aufputz Multimedia Dose installieren. Davon haben die sicherlich immer welche dabei, oder muss ich es extra erwähnen??

Außerdem würde mich interessieren, welche Fritzbox ich bekommen werde wenn ich neben den 20000 Leitung ISDN(3Rufnummern) bestelle.

Grüße

• Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht? Beitrag #2
Hallo,

Aufputzdosen gibt es leider nicht. Es sind immer Unterputzdosen. Das ist allerdings auch nicht das Problem, da es dafür extra Aufputzrahmen gibt. Die sollte der Monteur eigentlich immer auf dem Wagen haben.
In der Regel bekommst du als FB die 7170

• Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht? Beitrag #3
Danke für die rasche antwort.

Aber ich brauche selber keine Kabeldose zu installieren, oder?? Das wird der UM-Monteur schon machen?

Ah keine Fritz!Box 7270 :( :D

Grüße

Thema:

Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht?

Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zum Kabelanschluss: Joa und guten Tag, habe mir am 23.02 per Telefon das 2play PREMIUM 100 Angebot + Telefon Komfort bestellt. Der Portierungsantrag ist schon durch...
Unitymedia katastrophaler W-Lan Empfang: !Achtung: Der erste Abschnitt ist für meine Frage weniger relevant, aber die Vorgeschichte zu meinem Problem! --------------- Ich habe nun seit 2...
Unitymedia

Homeway-Dosen

Unitymedia Homeway-Dosen: Hallo, nach langem Warten kommt morgen endlich der Techniker, um bei uns die Anschlüsse einzurichten und ggf. zu überprüfen. Ich wohne in einer...
Unitymedia UM-Ethernet Verkabelung in neuer Wohnung: Hallo, wir ziehen demnächst in eine neue Eigentumswohnung, die gerade gebaut wird und der Rohbau steht schon. Wir sind nun aufgefordert die...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Oben