• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HILFE! Telefonprobleme

Diskutiere HILFE! Telefonprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Seit heute Abend muss ich feststellen, dass es Probleme mit meinem Telefon (SIEMENS Gigaset A165) gibt. Der Fehler ist folgender: Ich...
  • HILFE! Telefonprobleme Beitrag #1

DVB-Master

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit heute Abend muss ich feststellen, dass es Probleme mit meinem Telefon (SIEMENS Gigaset A165) gibt. Der Fehler ist folgender:

Ich kann ganz normal eine Nummer wählen, auf "Anruf" drücken, das Telefon verbindet und ich höre den Anrufer klar und deutlich. Soweit sogut, ABER:
Der Angerufene versteht mich nur stark verzerrt und verrauscht. Ich habe bei drei unterschiedlichen Leuten angerufen, die mir das alle bestätigt haben. Ich habe mich daraufhin selbst auf dem Handy angerufen und es stimmt tatsächlich. Nun hatte ich zunächst den Verdacht, dass an meinem Mobilteil das Mikrofon defekt ist. Ich habe daraufhin meinen Ansagetext (integrierter Anrufbeantworter) äbgeändert, aber die neue Aufnahme hört sich einwandfrei an. Das Mikro kann es also nicht sein. Nun vermute ich einen Fehler in der Telefonleitung (Unitymedia). Kann sonst noch jemand bestätigen, dass es da vielleicht gerade ein grundsätzliches Problem gibt oder mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

• HILFE! Telefonprobleme Beitrag #2
Zu dem "Phänomen" gibts schon einen Thread. Der Fehler selbst ist wohl weder behoben noch gefunden :gsicht:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=8607

• HILFE! Telefonprobleme Beitrag #3
Juhuu, hat sich seit eben gerade tatsächlich erledigt! :)

Thema:

HILFE! Telefonprobleme

HILFE! Telefonprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia

Fritzbox 6490

Unitymedia Fritzbox 6490: Hallo habe da folgendes Problem, besitze eine Fritzbox6490 von Um und stelle seit einiger Zeit fest dass wenn ich angerufen werde die Nummer ohne...
Unitymedia VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
Unitymedia Mobilteile ständig "gestört" (?): Hallo zusammen! Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung über alles, was mit dem UM-Anschluss, Hardware, Einstellungen usw. zusammen hängt...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben