Unitymedia UM Angebot für 2play/3play

Diskutiere UM Angebot für 2play/3play im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich ziehe im September nach Rheinbach bei Bonn zum Studieren und hab mich wegen DSL Anbieter informiert. UM wäre der günstigste. Nun zu...
  • UM Angebot für 2play/3play Beitrag #1

0wn3d

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich ziehe im September nach Rheinbach bei Bonn zum Studieren und hab mich wegen DSL Anbieter informiert. UM wäre der günstigste.
Nun zu meiner Frage. Stimmt das, das momentan (bis zum 31.7.) 2play mit 20 mbit 25€ pro Monat (3 Gratis Monate) kostet, aber 3play auch ? Meine Wohnung hat ein analog TV Anschluss, bräuchte also kein Digital TV, aber wenn es nicht mehr kostet, bekomm ich ja auch noch einen Receiver geschenkt - oder gibts da versteckte Kosten ? Weil bei gleichem Preis nehm ich ja natürlich lieber mehr "Leistung".

Gruß 0wn3d

• UM Angebot für 2play/3play Beitrag #2
Hallo 0wn3d,
ja die Angebote 2 u. 2 Play gibts für 25,00 €
Wichtig bei 3 Play du must einen sog. Kabelnutzervertrag haben, der ist evtl in den NB oder kostet 17,90 als Einzelnutzer wenn du den selber bezahlen musst.
Bei 2 Play benötigst du keinen extra Kabelnutzervertrag, dann bekommst du natürlich auch keinen Receiver.

• UM Angebot für 2play/3play Beitrag #3
Und geschenkt gibt es den Receiver nicht. Der bleibt Eigentum von Unitymedia.
Wenn der Kabelanschluß in den Mietkosten ohnehin enthalten ist, dann zahlt man für 3Play nicht mehr als für 2Play.
Habe ich aus diesem Grund auch genommen, sonst wäre es bei mir auch 'nur' 2Play geworden.

• UM Angebot für 2play/3play Beitrag #4
Ich habe bewusst 2Play genommen, der Kabelanschluss läuft über einen separaten Vertrag.
So bin ich unabhängiger und kann den Kabelanschluss bei Bedarf auch unabhängig vom 2Play kündigen, andersrum genauso, bei 3Play kann man nur beides zusammen (BCS/Internet), nach Ablauf der MVLZ, kündigen. :zwinker:

• UM Angebot für 2play/3play Beitrag #5
Aber ich meine gelesen zu haben, dass ich den Receiver auch nahc Vertragsende behalten kann. Muss ich nochmal schauen. Mit dem Kabelnutzervertrag bin ich überfragt. Ich war schon in der Wohung und weiß dass es normales Kabel gibt, hab zumindest Sat.1 und so schauen können. Hängt das damit zusammen? ;) Hab sowas wie "Kabelnutzervertrag" noch nie gehört.

• UM Angebot für 2play/3play Beitrag #7
ok danke. Ich glaube ich nehm "nur" 2play.Bezweifle sehr stark, dass diese option mit dem Vertrag bei mir erfüllt ist - müsste ich nachfragen "Voraussetzung ist ein bestehender Kabelanschluss von Unitymedia (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z. B. im Einzelnutzervertrag für 17,90 Euro mtl.)"

Danke nochmal an alle die geholfen haben - Freundliches forum, ich schau öfter rein.

• UM Angebot für 2play/3play Beitrag #8
Wenn du RTL, Sat1 und co über Analog schauen konntest und dafür ein Vertrag besteht, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann kannst du problemlos 3Play bestellen.
Frage doch einfach mal nach, ob der Kabelanschluss in den Nebenkosten drin ist.

Thema:

UM Angebot für 2play/3play

UM Angebot für 2play/3play - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?: Hi. Wir haben eben unseren 3play Comfort 120 gekündigt. Läuft zwar noch bis Januar aber so hätten wir mehr Zeit falls UM nicht reagiert oder so...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?: Ich habe meinen alten 3play 100Mb-Vertrag gekündigt und erhalte jetzt Anrufe von der Hotline. Bin auch gewillt weiter UM-Kunde zu bleiben...
Oben