Unitymedia W-Lan Verbindung bricht ein?

Diskutiere W-Lan Verbindung bricht ein? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Habe das Problem wenn ich was downloade dass dann die Internet Verbindung per W-Lan einbricht und ich dann das Router vom Trom nehmen muss...
  • W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #1

Halloman

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe das Problem wenn ich was downloade dass dann die Internet Verbindung per W-Lan einbricht und ich dann das Router vom Trom nehmen muss damit es wieder geht.Weiss da vielleicht einer was?

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #2
Logfiles im Router oder im System mal angeschaut?

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #3
@Grothesk

was muss ich eingeben damit ich das sehen kann und was sind optimale Werte?

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #4
Da ich weder weiß, welchen Router du hast noch welches Betriebssystem...
...kann ich da nicht weiter helfen.

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #5
Router ist D-Link Dir300 und MAC OS X

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #6
Den Router kenne ich nicht genau genug und bei OSX sollte man in /var/log/messages was finden, wenn das da ähnlich funktioniert wie bei Linux und anderen Unixoiden.

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #7
Ich habe auch das Problem das die Geschwindigkeit deutlch langsamer ist als mit Kabel waran kann dass alles liegen,bzw. was muss ich ändern damit ich die bessere Performance bekomme?

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #8
WLAN ist so eine Sache...
Alle unnötigen Protokolle und Einstellungen im Router abschalten hilft oftmals. Kanalwechsel ist auch schon mal hilfreich.

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #9
Tacho ihr beiden,
das nennt sich wohl Dialog.
@ha... Vielleicht solltest du einen MAC Fachmann fragen, der sich auch mit WLAN und Routern auskennt!?
@Grothesk Wie weit bist Du hier von einer "Lösung" entfernt?

Gruß
Conscience :mussweg:

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #10
@Grothesk Wie weit bist Du hier von einer "Lösung" entfernt?
Ohne direkten Zugriff auf den Router bzw. den Rechner? Relativ weit. Soweit wie man in Foren bzgl. WLAN meist von einer Lösungen entfernt ist.

(Ich weiß wovon ich rede. Ich betreue die WLAN-Kategorie in einem Linux-Forum...)

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #11
Also ich komme nicht mit den Passwort und admin nicht im Modem rein um die Modemwerte auszulesen.

Was da keiner was,weil das Problem ist weiterhin das ich bei W-lan die Internetgeschwindigkeit deutlich langsamer ist als mit kabel.

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #12
was dazu denn keiner was?

wie sieht es denn in diesem fall mit devolo 200mb kit aus?

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #13
Hallo

Kann es auch sein,das die Geschwindigkeit per W-Lan so schelcht ist,wel das Dir 300 nur den g-Standard entspricht und man für schnellere Übertragungen n- Standard haben muss?

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #14
der D-Limk DIR 300 hat 54 mBit, was erwartest du?

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #15
@HariBo

So weit ich informiert bin ist der G-Standard langsamer als der n-Standard

• W-Lan Verbindung bricht ein? Beitrag #16
ich kopier mal eine Produktbeschreibung von Medion hier rein
Wireless LAN 802.11b/g / Draft-n mit bis zu 300 Mbit/s.; 802.11b/g kompatibel Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11 n-Draft Router erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten) 300 Mbit/s. ist ein Bruttowert auf Anwendungsebene werden max. 75 Mbit/s. erreicht

es gibt noch keinen n Standart.

Thema:

W-Lan Verbindung bricht ein?

W-Lan Verbindung bricht ein? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Oben