• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers?

Diskutiere Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bekomme in der nächsten Woche ein neues Modem und einen separaten Router, nachdem Unitymedia den Server umgestellt hat, so dass ich mit meinem...
  • Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers? Beitrag #1

Monalisa

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme in der nächsten Woche ein neues Modem und einen separaten Router, nachdem Unitymedia den Server umgestellt hat, so dass ich mit meinem Motorola-Router, den ich bei iesy noch für viel Geld kaufen musste, keinen Zugang mehr zu Unitymedia habe. Ich soll die Geräte kostenlos erhalten, allerdings ist der Router unverschlüsselt. Dafür möchte der Techniker von mir 25 EUR (erst wollte er sogar 35 EUR). Wie war das bei anderen Kunden? Mussten die das auch selbst bezahlen? Ich habe schon einmal die Kosten für die Verschlüsselung getragen, jetzt soll ich es wieder tun, weil man mich mit meinem Motoral einfach abgeklemmt hat?

• Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers? Beitrag #2
warum machst du das nicht selber? Wie das geht, steht alles hier im Forum, auch fuer Laien vielleicht 30 Minuten Arbeit .....

• Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers? Beitrag #3
Ich bekomme in der nächsten Woche ein neues Modem und einen separaten Router, nachdem Unitymedia den Server umgestellt hat, so dass ich mit meinem Motorola-Router, den ich bei iesy noch für viel Geld kaufen musste, keinen Zugang mehr zu Unitymedia habe. Ich soll die Geräte kostenlos erhalten, allerdings ist der Router unverschlüsselt. Dafür möchte der Techniker von mir 25 EUR (erst wollte er sogar 35 EUR). Wie war das bei anderen Kunden? Mussten die das auch selbst bezahlen? Ich habe schon einmal die Kosten für die Verschlüsselung getragen, jetzt soll ich es wieder tun, weil man mich mit meinem Motoral einfach abgeklemmt hat?

Das ist aber nun nicht wirklich dein ernst oder :shock2:
Das ganze Prozedere findest du im Heft, oder hier im Forum und ist wahrlich nicht schwer!

• Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers? Beitrag #4
Alles was nach dem Modem passiert ist Problem des Kunden, dieses stellt den Abschluss des UM-Netzes dar. Schließlich zwingt dich niemand den Router zu benutzen.
Das ist bei der Stasi-Com genau das Gleiche: Sonderwünsche hinter der ersten Dose sind grundsätzlich kostenpflichtig.
Und wie bereits geschrieben: Handbuch lesen und die Kleinigkeit selbst erledigen, ist echt kein großes Ding.

Thema:

Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers?

Wer zahlt Verschlüsselung des W-LAN Routers? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Kabelmodem und W-Lan Router: Hallo erstmal... Nachdem unser D-Link DIR300 W-Lan Ding nicht funktionieren wollte,weil kaputt :-( hab ich mir ein neues W-Lan Ding gekauft...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia Unitymedia Router nehmen oder selber kaufen?: Guten Abend, ich habe, nachdem Unitymedia auch auf dem Land seinen Feldzug gestartet hat ;), am Freitag meinen Digital TV Basic Anschluss auf...
Oben