• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie?

Diskutiere Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo UM-Besitzer, ich weiß, dass diese Frage schon oft gestellt wurde _UND_ ich habe mich in den letzten 2 Stunden durch diverse Foren gelesen...
  • Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie? Beitrag #1

master_b

Punkte Reaktionen
0
Hallo UM-Besitzer,
ich weiß, dass diese Frage schon oft gestellt wurde _UND_ ich habe mich in den letzten 2 Stunden durch diverse Foren gelesen, aber trotzdem nicht die passende Lösung gefunden. Ich besitze 2 ISDN-Telefon, die ich an die Fritzbox gepackt habe und mit denen ich bereits über VOIP telefoniere. Nun versuche ich mich seit geraumer Zeit mein UM-Festnetz an der Fritzbox (7050!) zu aktivieren - ohne Erfolg.
Ich hebe das Telefon ab, es leuchtet das "Festnetz"-Lämpchen auf und nach kurzer Zeit erlischt es und man hört einen "Belegt"-Ton.

Zur Info:
-Ich habe den blauen TAE/RJ45-Adapter in die UM-Telefonbuchse gesteckt und mit dem Festnetzeingang der FB verbunden... ohne Erfolg.
-Ich habe kein Y-Kabel o.ä.
-Ich habe schon versucht das Problem mit meinem alten DSL-Splitter zu lösen... ohne Erfolg

Ich bin ratlos... wer kann helfen?

• Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie? Beitrag #2
-Ich habe den blauen TAE/RJ45-Adapter in die UM-Telefonbuchse gesteckt und mit dem Festnetzeingang der FB verbunden... ohne Erfolg.
Hast Du bei der Verwendung des Adapters und des Anschlusskabels (Adapter/Fritzbox) auch die der Fritzbox beiliegenden Kabel beutzt?
Bei dem kombinierten Fritz-Kabel analog/ISDN-Buchse sind die beiden äußeren Pins mit dem analogen Signal belegt. Also muss die Kombination von Adapter und Kabel auch sicherstellen, dass das Signal von dem UM-Modem mit dieser Belegung auch bei der Fritzbox ankommt.

Ansonsten musst Du natürlich in der Fritzbox ein ISDN-Telefon für die Festnetztelefonie/ISDN einrichten.

Wie hast Du überhaupt kabeltechnisch jetzt 2 ISDN-Telefone an die Fritzbox angeschlossen?

• Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie? Beitrag #3
Ja, das beiligende Kabel habe ich benutzt. "2 ISDN-Telefon" war mein Fehler (es sind natürlich 2 DECT-Telefone aber natürlich mit nur _einem_ Anschlusskabel).

• Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie? Beitrag #4
Und hast Du nun zusätzlich die Festnetztelefonie in der Fritzbox eingerichtet oder nicht?

• Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie? Beitrag #5
Klar. Festnetz aktiv. Analog eingestellt mit dazugehöriger Rufnummer...

Thema:

Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie?

Festnetz-Telefonie an FB 7050 - wie? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Umstieg von Fritzbox 6360 auf Technicolor 7200: Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Am 25.09.2013 habe ich von Unitymedia ein Schreiben erhalten, dass meine Telefon Komfort...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit heute habe ich nicht mehr die Telefonie über die Telekom, sondern per 3play mit Unitymedia. Ich habe...
Unitymedia Problem: Festnetz mit FB 7330 (DECT): Hallo Forengemeinde, ich bin der Neue und hab auch gleich in Problem mitgebracht - aber die schlaue UM Gemeinde wird mir dabei bestimmt...
Oben