• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kurze Frage!

Diskutiere Kurze Frage! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, hätte da mal eine kurze Frage:Und zwar kommt am Donnerstag ein Techniker von Unitymedia zu mir weil ich das 2play Paket bestellt...
  • Kurze Frage! Beitrag #1

Pascalhino

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hätte da mal eine kurze Frage:Und zwar kommt am Donnerstag ein Techniker von Unitymedia zu mir weil ich das 2play Paket bestellt habe.Jetzt habe ich eben aber noch mal durch die Wohnung geschaut und bemerkt das ich garkeine antennendose/fernsehbuchse habe.Schauen schon seit dem Einzug über Schüssel fernseh.
Was jetzt?Ist es dann überhaupt möglich Internet und Telefon über unitymedia zu "beziehen"?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mfg
Pascal

• Kurze Frage! Beitrag #2
Du hast es dann jetzt endlich mal gemerkt, dass eine Dose fehlt ? Zu geil :brüll: Großes Kino :super:

• Kurze Frage! Beitrag #3
Ja und wo ist das Problem?Habe ich mich nie damit beschäftigt.Wohne hier mit meiner Mutter und Fernseh war schon von Anfang an über Schüssel.Können die Techniker sowas nicht einrichten?Habe halt nur so ne Telefonbuchse in meinem Zimmer.
Denke habe die Lösung.Habe ein koaxialkabel gerade gefunden.Das hängt einfach unbenutzt aus der Mauer im Wohnzimmer.Der Techniker müsste dann halt das koaxialkabel mit einer hoffentlich mitgebrachten dose verbinden?
Kann das sein?
Könnte dann nachher so aussehen oder?Weil das Kabel was in dieser Dose steckt hängt bei uns aus der mauer!

http://img353.imageshack.us/i/01ro3.jpg/

Könnt ja mal schauen ob das so aussehen müsste.

Mfg
Pascal

• Kurze Frage! Beitrag #4
Ich frag mich immer wieder warum leute Internet&Telefon über KabelTV bestellen aber vorher nicht gucken ob es überhaupt geht - nungut.

Die Dose scheint eine SAT Dose zu sein - Unbrauchbar wenn Kabel nicht bis in Keller liegt.
Wenn möglich legt der Techniker dir ein neues Kabel.
Am ÜP sollte ein 230v Anschluss (manche Techniker können den auch selbst verlegen) und eine Erdungsmöglichkeit sein (Potenzialausgleich; wenn nicht vorhanden Wasserrohr)

• Kurze Frage! Beitrag #5
Doch das Kabel geht in den Keller!Da bin ich mir sicher.Meine Schwester ist auch bei unitymedia und wohnt im gleichen Haus halt ne andere Wohnung.Bei der funktiniert alles bestens.Die hatte auch schon die Dose bei mir muss halt eine hin gemacht werden.Das Kabel ist es aber.Bin ich mir zimlich sicher.Der typ im laden sagte ja auch das es bei uns verfügbar ist.

Pascal

• Kurze Frage! Beitrag #6
Also ja es ist möglich. Soweit die Kabel die aus der Wand kommen die TV Kabel aus dem Keller sind. Da mein Kollege eh eine neue TV Dose an die Kabel anschließt . Da für Unitymedia 3 steckverbindungen an der tv dose benötigt werden. Also keine sorge passt schon.

Thema:

Kurze Frage!

Kurze Frage! - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia UDP-Contentfilter bei Unitymedia?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit einem kuriosen Netzwerkproblem an meinem Unitymedia-Business-Anschluss (immer noch der...
Oben