Unitymedia ARD HD und ZDF HD

Diskutiere ARD HD und ZDF HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Zur Zeit können meine Eltern mit ihrem Sony-TV mit eingebauten DVB-C-Tunner und DVB-T zum Leichtathletik-WM empfangen. Leider bekommen meine...
  • ARD HD und ZDF HD Beitrag #1

Frank Boy

Punkte Reaktionen
0
Zur Zeit können meine Eltern mit ihrem Sony-TV mit eingebauten DVB-C-Tunner und DVB-T zum Leichtathletik-WM empfangen. Leider bekommen meine Eltern kein ZDFvision (ZDF, ZDFdokokanal, ZDFinfokanal, ZDFtheaterkanal, ZDF HD) nicht rein, weil uns Hausanalge nicht in Ordnung ist.

Was passiert mit dem ARD HD-Sender wenn Leichtatlethik-WM nicht mehr sendet?

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #2
Der Sender ist dann (vermutlich) bis zum nächsten Showcase nicht aktiv.

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #3
Im Moment läuft wieder ein Showcase. Grund dafür ist die IFA in Berlin die vom 4.-9.September läuft.
Hier gibts weitere Infos:

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #4
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, verfolge aber schon seit Monaten dieses Forum.

Ich selbst kann über den integrierten DVB-C-Tuner meines Sony Bravia 40Z5500 (mit Alphacrypt Classic) die HD-Programme von ARD uns ZDF problemlos empfangen. Super Quali, kein Ruckeln, kein zuckeln.
Die Leichtathletik-WM sah (trotz 720p) echt Klasse aus. Freue mich auf Olympia und Fifa-WM!!!

Nun mein Problem:
Da ich jetzt auf die SD-Kanäle von ARD und ZDF verzichten kann, habe ich diese in der Programmsortierung nach ganz hinten "gepackt". Die beiden HD-Kanäle dagaegen auf Programmplatz 1 bzw 2 (da wo sie hingehören).
Jedoch macht der Z5500 diese Änderngen immer rückgängig. ARD-SD plötzlich wieder auf 1, ZDF-SD auf 2, die HD-Kanäle werden auf 3 bzw. 4 verschoben.

Hat jemand für dieses merkwürdige Verhalten des Z5500 eine Erklärung???

Danke

Bernie 72

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #5
Das derzeitige ShowCase wird aber kurz nach Weihnachten wieder abgestellt.
Erst im Februar zu den Olympischen Winterspielen soll dann der Regelbetrieb starten.

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #6
Hallo zusammen ,bin bis jetzt enttäuscht von den ÖR HD.Bild kann längst nicht mit Sky HD mithalten

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #7
@Bernie72
Du musst im Menü die automatische Systemaktualisierung ausschalten. Den Menüpunkt gibt es unter Digitale Einstellungen.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du.

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #8
Hallo zusammen,

stehe gerade vor einer Entscheidung. Und zwar HD Receiver von Sky "mieten" oder von UM mieten? Die ganzen Problematiken sind mir bekannt bezüglich nur Sky Sport HD empfangbar, 5€ Idiotengebühr für alle Sender auf eine Karte buchen lassen.
Meine Frage ist: Kann ich ARD HD/ZDF HD mit dem neuen Sky HD Reciever frei empfangen, ohne alle UM-Kanäle auf der Skykarte freischalten zu lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten/Hilfe. Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte gerne verschieben.

Gruß,
sülzer

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #9
stehe gerade vor einer Entscheidung. Und zwar HD Receiver von Sky "mieten" oder von UM mieten? Die ganzen Problematiken sind mir bekannt bezüglich nur Sky Sport HD empfangbar, 5€ Idiotengebühr für alle Sender auf eine Karte buchen lassen. Meine Frage ist: Kann ich ARD HD/ZDF HD mit dem neuen Sky HD Reciever frei empfangen, ohne alle UM-Kanäle auf der Skykarte freischalten zu lassen?
5€ Idiotengebühr? 5€ für Digital TV Basic auf I-Karte. Wenn du die I-Karte von Sky hast musst du aber kein UM-Paket draufbuchen. Du hasst da ne Option drauf, für 5 Euro mtl. Und ARD/ZDF HD ist mit allen DVB-C HD Geräten ohne Smartcard/CAM/pipapo empfangbar.

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #10
stehe gerade vor einer Entscheidung. Und zwar HD Receiver von Sky "mieten" oder von UM mieten? Die ganzen Problematiken sind mir bekannt bezüglich nur Sky Sport HD empfangbar, 5€ Idiotengebühr für alle Sender auf eine Karte buchen lassen. Meine Frage ist: Kann ich ARD HD/ZDF HD mit dem neuen Sky HD Reciever frei empfangen, ohne alle UM-Kanäle auf der Skykarte freischalten zu lassen?
5€ Idiotengebühr? 5€ für Digital TV Basic auf I-Karte. Wenn du die I-Karte von Sky hast musst du aber kein UM-Paket draufbuchen. Du hasst da ne Option drauf, für 5 Euro mtl. Und ARD/ZDF HD ist mit allen DVB-C HD Geräten ohne Smartcard/CAM/pipapo empfangbar.

Danke für die rasche Antwort. Also ARD/ZDF HD generell frei empfangbar! Und um alle Digital Basic Kanäle über den Sky HD Receiver ohne 5€ Gebühr zu empfangen, nun eine I-KArte bei Sky anfordern? VErstehe ich das richtig.

Sorry aber bin zwar recht gut informiert, allerdings doch eher Laie bei den Fachthermini.

Danke und Gruß,
Sülzer

• ARD HD und ZDF HD Beitrag #11
Digital TV Basic ist ein Paket welches nur im Unitymedianetz existiert und hier auch exklusiv von Unitymedia vermarktet wird. Und Unitymedia verlangt 5 Euro mtl. für das Paket wenn es auf einer I-Karte freigeschaltet wird, egal wer die Karte verschickt. Dieser Digital TV Basic Vertrag ist in jedem Fall immer zusätzlich zu bereits bestehenden sonstigen Verträgen/Gebühren zu verstehen. Sky auf UM Smartcards zu buchen ist hingegen soweit ich weiß kostenlos. UM-Karten laufen halt nicht in Sky-Receivern.

Thema:

ARD HD und ZDF HD

ARD HD und ZDF HD - Ähnliche Themen

Unitymedia Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.: Ich benutze zeitweise die Untiymedia Smartkarte UM02 inkl. Alpha Crypt CI-Modul im Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 mit eingebauten DVD-C/T-Tunner...
Unitymedia Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender: Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...
Unitymedia Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Oben