Unitymedia Wohnbau GWW stehlt sich quer

Diskutiere Wohnbau GWW stehlt sich quer im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe heute Unitymedia angerufen u. wollte die 20.000 Leitung bestellen.Unitymedia sagt das es Verfügbar ist aber das die Wohnbau GWW in...
  • Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #1

Emm3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute Unitymedia angerufen u. wollte die 20.000 Leitung bestellen.Unitymedia sagt das es Verfügbar ist aber das die Wohnbau GWW in Wiesbaden sich querstellt :motz:
Was kann ich jetzt machen?

Gruss

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #2
Bei der GWW nachfragen.
Wird dir aber vermutlich eher nichts bringen, wenn die anderweitig langfristige Verträge haben.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #4
hehe ,wie man sich immer wieder irren tut :glück:

Kategorie Service verfügbar Status

Kabelanschluss Verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar laufende Änderung
Telefon Verfügbar laufende Aktivierung
Internet Verfügbar laufende Aktivierung

:radio:

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #5
Die "laufende Aktivierung" bei iNet u. Telefonie kann sich auch noch ganz schnell in den Status "nicht verfügbar / inaktiv" ändern, wenn es da zu den schon geschilderten Problemen kommen sollte. Dein jetziger Status besagt noch gar nix - lediglich dass der Auftrag zunächst einmal angenommen und bearbeitet wurde, bzw. wird. Also erstmal abwarten und viel Glück...

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #6
Moe...

voher war der Netzbetreiber Primacom.Primacom hat seit Januar 2009 die Rechte an Unimedia weiter gegeben.Höhrt sich gut an,oder?

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #7
Primacom wird von uns betreut ja.
Solange uns die Hausverwaltung kein Hausverbot erteilt dürfte es keine Probleme geben.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #8
Moe...

voher war der Netzbetreiber Primacom.Primacom hat seit Januar 2009 die Rechte an Unimedia weiter gegeben.Höhrt sich gut an,oder?
Primacom hat nix weitergegeben, sondern das Netz in Wiesbaden an Unity verkauft.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #9
Primacom wird von uns betreut ja.
Solange uns die Hausverwaltung kein Hausverbot erteilt dürfte es keine Probleme geben.

Hallo,
wie Hausverbot erteilen?Wie schon vorher geschrieben ist Primacom seit Januar 2009 nicht mehr zuständig sondern Unitymedia.Rechtlich dürfte doch keine problem geben oder?

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #10
Wenn die Hausanlage von exPrimacom ist und die Hausverwaltung kein Hausverbot erteilt hat .. alles schon vorgekommen.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #11
Juhu...
Ich habe die Aufragsbestätigung plus neue Telefonnummer erhalten.
Nur, den Email accont kann ich nicht aktivieren, obwohl der Code stimmt.Komisch.
Das andere ist, dass ich keinen 3er Steckanschluss habe.Was mache ich da.Kommen die Techniker automatik vorbei oder muss ich bescheid geben?

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #12
Ob der Techniker kommt, oder nicht, lässt sich ganz gut nach folgender Heuristik erkennen:

Variante A: Du hast schon ein Kabelmodem von UM / bekommst ein Kabelmodem per Post geschickt => Techniker kommt sehr wahrscheinlich nicht

Variante B: Du hast kein Kabelmodem von UM / bekommst keins per Post geschickt => Techniker sollte anrufen und einen Termin machen, wann er vorbei kommen soll.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #13
...oder einmal anrufen und den Status des Auftrages erfragen. Wenn ein Techniker bestimmt ist, kann man DIR eventuell die Telefonnummer des Technikers nennen, der DICH anrufen möchte, somit bist DU schneller, bitte nicht vergessen die Auftragsnummer nennen zu lassen, somit findet dich der Techniker schneller. Solltest DU alles per Post erhalten haben und die 3er Dose (Multimedia Dose) fehlt, auch fix melden, damit ein Techniker geplant wird.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #14
das ist jetzt wieder ein Mist.Erst gehts dann wieder nicht.Was ist das denn für ein Käse.Uni sagt, wir können die Leitung machen aber wir dürfen nicht.Eine Schüssel auf dem Dach ist das Problem.Den Netzbetreiber Primacom habe ich angerufen u. die sagen das sie seit Janur 2009 nicht mer zuständig sind sondern die Unimedia.Liegt es daran das ich einen Analogen Kabelanschluss habe?Welche Netzbetreiber können es noch sein.Die Wohnbau habe ich angeschreiben ,geben aber keine Antwort.Im Mietvertag steht auch nix drinne.Bitte um Tips.Danke :super:

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #15
Die "laufende Aktivierung" bei iNet u. Telefonie kann sich auch noch ganz schnell in den Status "nicht verfügbar / inaktiv" ändern, wenn es da zu den schon geschilderten Problemen kommen sollte. Dein jetziger Status besagt noch gar nix - lediglich dass der Auftrag zunächst einmal angenommen und bearbeitet wurde, bzw. wird. Also erstmal abwarten und viel Glück...

Obiges hatte ich bereits am 30.08. geschrieben... Ich schätze die Chancen für dich bei 10% ein.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #16

Obiges hatte ich bereits am 30.08. geschrieben... Ich schätze die Chancen für dich bei 10% ein.

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #17
Naja, ich hatte dir ja Glück gewünscht. Aber wie ich mir fast gedacht habe, kommts da bei dir leider zu Problemen :motz:

• Wohnbau GWW stehlt sich quer Beitrag #18
und wenn ich eine Unterschriftsammlung im Hause mache.Die meisten im Haus haben die Wohnungen von GWW gekauft.Es kann doch nicht sein das Unimedia verfügbar ist aber einer nicht geben will.Es ist doch meine Sache welchen Anbieter ich haben möchte.

Thema:

Wohnbau GWW stehlt sich quer

Wohnbau GWW stehlt sich quer - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Oben