Unitymedia 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss

Diskutiere 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und würde noch gerne schnell von der 3play Aktion (bis morgen gültig) profitieren. Grundsätzlich...
  • 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #1

js883

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und würde noch gerne schnell von der 3play Aktion (bis morgen gültig) profitieren.

Grundsätzlich scheint es wohl einen Kabelanschluss zu geben in dem Haus (über Nebenkosten gedeckt), allerdings zahlt die jetzige Mieterin nochmal 13,90 € drauf um nicht nur ein paar öffentlich-rechtliche Sender, sondern auch noch mehr zu bekommen (alles analog). Von einer solchen Unterscheidung bei analog-Anschlüssen habe ich aber noch nirgendwo was gehört!?

Meine Frage ist nun: Ist der vorhandene, analoge Anschluss (mit begrenzten Programmen) ausreichend oder müsste ich zu den 25 Euro für 3play doch noch was draufzahlen?

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Aachen,
Jan

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #2
Ohne die zusätzlichen 13,90 € hätte die Vormieterin einen Sperrfilter drin gehabt. Und den würdest du auch bekommen. Und so ein Sperrfilter ist nicht gerade ideal für alle UM-Features :zwinker:

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #3
was bedeutet das genau? fernsehen wäre dann ja digital, da macht der sperrfilter ja nichts aus.

meine frage ist eigentlich nur ob ich 3play mit diesem anschluss bestellen kann oder nicht (bzw. mit Mehrkosten verbunden)?

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #4
Der Sperrfilter "sperrt" rein zufällig auch einen großteil der Frequenzen, die Internet/Telefon/Digital TV benutzen :p

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #5
aber wenn ich stattdessen 2play bestelle brauche ich ja keinen bestehenden kabelanschluss, trotzdem muss hier der filter entfernt werden. mir gehts sowieso weniger ums TV-angebot, aber ich möchte trotzdem wissen: wie geht denn UM dabei vor?

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #6
aber wenn ich stattdessen 2play bestelle brauche ich ja keinen bestehenden kabelanschluss, trotzdem muss hier der filter entfernt werden. mir gehts sowieso weniger ums TV-angebot, aber ich möchte trotzdem wissen: wie geht denn UM dabei vor?

Bei 2play kommt nen neuer Filter drauf.

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #7
Es gibt aber defakto keinen mit bekannten Filter der Grund-BCS und HSI gleichzeitig durchlässt.
Da Aachen: Wir verwenden dort Filter für die TV Grundversorgung. "Richtiges" TV kostet zusätzlich da nur meist Einzelnutzerverträge (Primacom).

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #8
Das heisst ich zahle auch bei 3play drauf? Oder gilt so ein Anschluss als "bestehender Kabelanschluss", wie es in dem Angebot für 3play als Voraussetzung beschrieben ist?

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #9
Entweder auf 2play runterstufen lassen, keine Kabelgrundgebühr nötig aber auch keinerlei TV, oder der Grundbetrag kommt oben drauf.

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #10
gerade bei der hotline angerufen: keine mehrkosten für 3play, nur 25 € pro monat!

• 3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss Beitrag #11
für 3play gibt es auch keine mehrkosten .. nur für dich wenn du die kabelgebühren nicht über die miete bezahlst :D

Thema:

3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss

3play mit "seltsamem", begrenzten Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen 3play Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der dafür erforderliche...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Unitymedia 3play ohne Kabelanschluss / Downgrade 3play > 2 play: Hallo zusammen, Situation aktuell: 3play 150 mit Horizon und FB, 47,99€ im Monat. Kabelanschluss über Nebenkosten Umzug. Wunschsituation dann...
Unitymedia Voraussetzung für 3Play?: Hallo! Ich wohne seit fast 2 Jahren in meiner jetzigen Wohnung (Mehrparteienhaus). In den Nebenkosten enthalten ist die Gebühr für den...
Oben