- Fanboy? Beitrag #1
schmittmann
Auf die Gefahr hin als UM-Fanboy titulliert zu werden, hier meine (positiven) Erfahrungen mit UM.
Gebuchtes Produkt: 2Play20k Tel Plus seit März 09
Dauer Online-Antragsstellung bis zur Installation: 7 Werktage
Pünktlichkeit der Techniker: Auf die Minute
Geschwindigkeit: Jederzeit voller Durchsatz mit minimalen Schwankungen zu Stosszeiten (Sonntag abend)
Ausfälle: 1 mal für 3 Stunden in der Nacht
Gestern fand die Portierung der Rufnummern von meinem bisherigen Anbieter auf UM statt. Minimale Ausfallzeit, Rufnummern sind aus verschiedenen Fest- und Mobilfunknetzen erreichbar.
Die Gesprächsqualität ist für mich nicht vom bisherigen ISDN-Anschluss zu unterscheiden.
Der Versand eines Testfaxes klappte ebenfalls.
Besonderheiten: Seit dem kurzen nächtlichen Ausfall stieg der US-Level von 45 dbmV auf konstant 55 dbmV. Negative Auswirkungen auf Internet- oder Telefon konnte ich noch nicht feststellen, so dass ich die HL noch nicht kontaktiert habe.
Gebuchtes Produkt: 2Play20k Tel Plus seit März 09
Dauer Online-Antragsstellung bis zur Installation: 7 Werktage
Pünktlichkeit der Techniker: Auf die Minute
Geschwindigkeit: Jederzeit voller Durchsatz mit minimalen Schwankungen zu Stosszeiten (Sonntag abend)
Ausfälle: 1 mal für 3 Stunden in der Nacht
Gestern fand die Portierung der Rufnummern von meinem bisherigen Anbieter auf UM statt. Minimale Ausfallzeit, Rufnummern sind aus verschiedenen Fest- und Mobilfunknetzen erreichbar.
Die Gesprächsqualität ist für mich nicht vom bisherigen ISDN-Anschluss zu unterscheiden.
Der Versand eines Testfaxes klappte ebenfalls.
Besonderheiten: Seit dem kurzen nächtlichen Ausfall stieg der US-Level von 45 dbmV auf konstant 55 dbmV. Negative Auswirkungen auf Internet- oder Telefon konnte ich noch nicht feststellen, so dass ich die HL noch nicht kontaktiert habe.