Empfehlung für INet-Radio

Diskutiere Empfehlung für INet-Radio im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Gemeinde! Ich plane mir ein Internetradio anzuschaffen und habe mal keinen Schimmer welches! :confused: Kann mir hier vielleicht jemand...
  • Empfehlung für INet-Radio Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich plane mir ein Internetradio anzuschaffen und habe mal keinen Schimmer welches! :confused:

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
reset

• Empfehlung für INet-Radio Beitrag #2
Ich plane mir folgendes zu kaufen:
http://m3-electronic.de/ir815.html
Das ist der Nachfolger des äußerst erfolgreichen Muvid ir715-2:
http://www.amazon.de/IR-Internet-Tuner-LC-Display-UKW-Tuner-Ethernet-Anschluss/dp/B001E5ZALO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253343052&sr=8-1-spell
Vorteil: Das Gerät ist nicht nur ein Internet-Radio (über LAN und W-LAN), sondern kann auch DAB, DAB+ und UKW empfangen. Außerdem spielt es MP3 / WMA /AAC / OGG / FLAG von USB-Medien ab. Und das ganze für einen unschlagbaren Preis.
Hier ein Testbericht von dem Vorgängermodell:
http://www.rein-hoeren.de/?q=content/multi-preishit-wunder

• Empfehlung für INet-Radio Beitrag #3
Hi

das sieht ja mal richtig gut aus :)

Wäre noch interessant wie da die Audioqualität ist

• Empfehlung für INet-Radio Beitrag #4
Im oben angegebenen Testbericht war der Klang des Vorgängermodells keine Offenbarung. Da ich eh den optischen oder koaxialen digitalen Ausgang nutzen würde, wäre der Klang vom Gerät selbst aber egal.

• Empfehlung für INet-Radio Beitrag #5
Sieht schon cool aus, das Teil!

Ich dachte aber eher an eine portable Lösung.
Hatte ich vergessen zu sagen. Sorry!

Gruss
reset

• Empfehlung für INet-Radio Beitrag #6
Das IR 815 macht echt einen guten Eindruck, hat eigentlich alle Features, die man sich von einem I-Net Radio erwartet. Ist aber natürlich was für zuhause und keine portable Lösung. Ich habe gehört, die tragbaren Radios von DNT sollen recht gut sein, vor allem die Audioqualität dürfte da passen. Du solltest auf Amazon einige Modelle der Marke finden, wenn du mal kucken möchtest.

• Empfehlung für INet-Radio Beitrag #8
Ein Bekannter hat eines der IR Modelle, kann leider nicht genau sagen welches. Haben bei ihm mal Musik gehört, Audio ist sehr gut, Bedienung ist einfach und schnell. Wenn ich mir in Zukunft ein Radio kaufe, wird das eines wie das IR sein.

Thema:

Empfehlung für INet-Radio

Empfehlung für INet-Radio - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia TC4400_exporter Hilfe: Hallo, vielleicht ein wenig offtopic, aber hat ja auch was mit dem TC4400 zu tun. Ich hatte mir heute am 2 Weihnachtsfeiertag vorgenommen mal mit...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Oben