Unitymedia Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Diskutiere Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die...
  • Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? Beitrag #1

Vollstrecker

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die ausgetauscht werden müssen, aber wo ist der Unterschied zwischen diesen Kabeln?

• Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? Beitrag #2
Kabel sind von sich aus rückkanalfähig (Dem Kabel ist die Signalrichtung sowas von Latte :zwinker: )...
Die passive Technik (Verteiler, Abzweiger usw.) auch. Lediglich die Verstärker nicht.

• Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? Beitrag #4
Was kosten denn diese neuen Verstärker und ist es damit getan das Netz aufzurüsten?

• Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? Beitrag #5
Nö, je nachdem muss noch Glasfaser gelegt werden und/oder die Infrastruktur für die IP Dienste in der jeweiligen "Kabelzentrale"(mir fällt gerade das Wort nicht ein) aufgebaut werden.

Thema:

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Unitymedia Störungen im Kabelnetz von Unitymedia: 1. Tage Bagger beschädigt Kabel, Anruf bei Vodafon 2. Tag Sub macht Termin 12-16 3 Tag Sub sagt Termin ab weil ganze Straße betroffen. Auf...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Oben