Unitymedia Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.
Diskutiere Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Warscheinlich schon 1000 mal geschildert. Wollte euch auch nicht langweilen.
Ist aber kurios und deshalb frage ich mal nach:
Vor 4 Wochen...
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #1
Warscheinlich schon 1000 mal geschildert. Wollte euch auch nicht langweilen.
Ist aber kurios und deshalb frage ich mal nach:
Vor 4 Wochen: Signalqualität 40%, Klötzchen überall, nicht zu gucken
paar Tage später: Signalqualität 100%, alles i.O.
Vor 2 Wochen: Signalqualität 40%, Klötzchen überall, nicht zu gucken
paar Tage später: Signalqualität 100%, alles i.O.
letzten Montag: wieder schlechteste Signalqualität
Gestern: wieder alles i.O.
Die Parteien im Haus hatten keine Probleme, UM-Techniker war auch nicht da, Eigenes Kabel (Oehlbach) ist im Kabelkanal verlegt und es war niemand am Topfield-Receiver (auch nicht zum Staub wischen ;-) ). Rappeln an den Steckern brachte auch keine Veränderung.
Was kann die Ursache denn sein???
Lasse ich mir einen UM-Techniker kommen und es ist KEINE Störung, dann zahle ich unter Umständen.
Gruß aus Ratingen (bei Düsseldorf)
Raimund
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #2
Hat vielleicht eine Partei im Haus einen 3Play-Anschluss?
Wenn der gerade am Senden ist, könnte sich der Störabstand merklich verringern......
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #3
Habe genau das Problem. Erst kommen die Bauklötze, dann ist das Bild weg. Es gibt meist die Meldung "Gewünschtes Programm nicht eingestellt" und dann baut sich langsam das Bild wieder auf. Ätzend.
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #4
Und? Ruf einen Techniker.
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #5
Bis ich hier im Forum gelandet bin, dachte ich, daß evtl. mein Fernseher einen Defekt hat. Aber Techniker, ... is ne Idee.
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #6
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir treten die Störungen meist in den Abendstunden auf.
Allerdings halten die Probleme dann aber auch an. Heute habe ich es gelöst, in dem ich kurz den alten Samsung-Receiver angeschlossen habe.
Danach funktioniert alles wieder.
Techniker war bereits 2 mal da. Hat den Verstärker im Haus ausgetauscht, Signalstärke gemessen und eingependelt.
Aber eben über Tag und nicht Abends. Entsprechend funktionierte es.....
unitymedia großes Paket
Gerät Topfield TF7700HCCI + AlphaCrypt classic + IO1 Karte tividi
hat jemand ne Idee ??
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #7
I01? Die hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen ..
-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #8
Dann komm doch mal bei mir vorbei, da sind noch zwei Karten dieses Typs vorhanden

Die Karte sollte aber kein Problem machen, die ist voll kompatibel zur I02. Mit zusätzlichem Support der Dbox1 versteht sich

-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #9
Kaffeekränzchen um die Karten herum?

-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #10
Warum nicht? Die Karten brauchen auch mal Gesellschaft

-
- Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc. Beitrag #11
Ich weiß nicht ob es passt, aber ich hatte auch Probleme mit den genannten Sendern.
Jetzt Samstag noch, am frühen Abend habe ich die Simpsons auf P7 angehabt. Und es waren die Blockschleier die das Bild erzeugte mit Knisternden Tonausfällen. Im Menu stand Signalstärke und Qualität allerdings bei 100%.
Als ich das Antennenkabel von der Dose zum Reciever ausgetauscht hatte (Noch am gleichen Abend - man sollte vieles Vorrätig haben :zwinker: ) lief alles einwandfrei.
Habe 3play 20k, einen minderwertigen Reciever (TT micro 274) und wohne in der vierten Etage (Kabellänge und so ...).
*Der Techniker hatte auch alles duchgemessen und natürlich nichts gefunden. Lag ja am Kabel...
Thema:
Störungen Pro7, RTL, Sat1 etc.