Unitymedia Neubeginn mit Digital TV und HD

Diskutiere Neubeginn mit Digital TV und HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Fachleute, ich habe als Anfänger ein paar Fragen zum Thema Digital TV und HD bei Unity Media. Ich sehe zur Zeit Fern über einen DVB-T...
  • Neubeginn mit Digital TV und HD Beitrag #1

trevo7355

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fachleute,

ich habe als Anfänger ein paar Fragen zum Thema Digital TV und HD bei Unity Media. Ich sehe zur Zeit Fern über einen DVB-T Reciever und einem alten Röhrenfernseher .. Geplant ist jetzt der Neukauf eines 46" oder 52" Full HD Fernsehers von Samsung UE46B6000 oder Sony KDL-46Z5500 mit CI (+)Schacht und DVB-C Tuner und Umstieg auf Digital TV bei UM.

Frage 1: Was genau muss der Fernseher haben oder können um ohne externen Reciever auszukommen, oder was genau ausser der Smartcard brauche ich dann zusätzlich noch ?

Frage 2: Was bezahle ich dann bei UM ?

Frage 3: Wie sieht es mit einem 2. Fernseher aus ?? brauche ich dafür eine 2. Karte ?

vielen Dank vorab.. :kratz:

• Neubeginn mit Digital TV und HD Beitrag #2
1. Einen DVB-C-Tuner und ein AlphaCrypt Modul. Für die Standardkarte ein Classic, für die teurere Karte des 'Nur-Karte'-Vertrags tut es auch das günstigere AlphaCrypt Light.

2. Kommt drauf an, ob u. U. schon über die Nebenkosten gezahlt wird oder ein Einzelvertrag notwendig ist.

3. Ja.

• Neubeginn mit Digital TV und HD Beitrag #3
Frage 1: Was genau muss der Fernseher haben oder können um ohne externen Reciever auszukommen, oder was genau ausser der Smartcard brauche ich dann zusätzlich noch ?
Er muss einen DVB-C-Tuner für HDTV haben. Die beiden von Dir genannten Geräte erfüllen diese Voraussetzung. Der genannte Sony ist laut Sony-Website ein ausgelaufenes Modell. Solltest Du noch andere Modelle in Erwägung ziehen, musst Du darauf achten, dass ein solcher Tuner eingebaut ist. Die gebräuchlichen Bezeichnungen HD-Ready oder Full-HD betreffen nur die Auflösung des TV-gerätes, nicht jedoch die Fähigkeiten der eingebauten Tuner.
Frage 3: Wie sieht es mit einem 2. Fernseher aus ?? brauche ich dafür eine 2. Karte ?
Wenn Du mehr als die digitalen Pakete des öffentlich rechtlichen Fernsehens sehen willst, ja.

Thema:

Neubeginn mit Digital TV und HD

Neubeginn mit Digital TV und HD - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver: Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang: Hallo zusammen, ich bin bereits seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und seit ca. 1 Jahr auch mit dem TreuePlus 200/10 Vertrag ziemlich...
Oben