Unitymedia d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ?

Diskutiere d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; ... so seit heute zu sehen auf http://www.ish.de/service/ishdigital/d-box.html bzw. http://www.iesy.de/1077102169097.html Im...
  • d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #1

mischobo

Punkte Reaktionen
0
nokia_dbox_2_nicht.jpg

... so seit heute zu sehen auf http://www.ish.de/service/ishdigital/d-box.html bzw. http://www.iesy.de/1077102169097.html
Im Online-Bestellformular werden sowohl d-box1 als auch d-box2 weiterhin als mögliche Receiver aufgelistet ...

• d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #2
Sehr seltsam :smt017

Wird da wohl irgendwann die Betacrypt-Tunnelung abgeschaltet und nur noch reines Nagravision 2 verwendet? :smt009

• d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #3
Ich selber habe eine I01 und hatte noch nie Probleme damit. Bei manchen anderen aber, haben einige Updates für die SmartCard nicht funktioniert, somit hatten sie schwarzes Bild. Das betraff zuerst die D-Box 1, seit einiger Zeit ist aber auch die D-Box 2 betroffen.

• d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #4
das würde mich aber auch interessieren, dann dürften ja auch die AlphaCrypt Module nicht mehr tauglich sein, oder sehe ich das falsch? :smt017

• d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #5
Hi,

solange man noch eine I02-Karte hat, läuft auch die dbox 2 bzw. das AlphaCrypt-Modul.

Erst mit der I03, die ab 2007 nur noch versandt wird, geht mit der dbox 2 nichts mehr.

:smile:

• d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #6
hoffentlich fürfen wir uns dann schon über ein entsprechendes Update der AlphaCrypt-Module freuen. Ansonsten, werde ich mir es wohl 2 Mal überlegen, bevor ich an meinem Paket etwas ändere.

• d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #7
ich auch. so wie ich das jetzt sehe, kann ich stolz sein, dass ich noch zwei I02 karten hier habe in meinen beiden Humax PR FOX C :D

• d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? Beitrag #8
Guten Morgen!

Ich bin seit September Abokunde mit tividi Family und betreibe eine dbox 1. Die funktioniert mit der mir ausgehändigten Smartcart bis zum heutigen Tage einwandfrei. Nach dem Ausbau des ish-Kabels hier in Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) kann ich auch die neu hinzugekommenen TV-Sender wie Al Jazeera und imusic absolut einwandfrei empfangen. Auch Bahn TV, das bisher nur stundenweise zu empfangen war, läuft jetzt durchgehend.

Nachdem ish auf seiner Webseite in den FAQs geschrieben hat, dass die dbox in Zukunft nicht mehr weiterverwendet werden kann, habe ich angefragt. Ich erhielt nach einer Woche die Auskunft, dass ich die box solange weiterverwenden kann, solange die von mir abonnierten Programme funktionieren. Wenn ich mein Abonnement erweitern wollte, dann bekäme ich eine neue Karte, die mit der dbox nicht mehr funktionieren würde. Ich bekäme in diesem Falle einen funktionierenden Receiver zur Verfügung gestellt.

Ich gehe also davon aus, dass meine dbox solange weiter funktioniert, solange ich die vorhandene Karte unverändert benutze. Meine dbox 1 ist vom Jahre 2003

Thema:

d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ?

d-box2 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet ? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Oben