Unitymedia schlechtester Kundenservice.....

Diskutiere schlechtester Kundenservice..... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, nachdem ich nun mittlerweile ein halbes Jahr keine Rechnungen für das Produkt "Tv Digital Basic" erhalte und freiwillig irgendwelche...
  • schlechtester Kundenservice..... Beitrag #1

MrSnutes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich nun mittlerweile ein halbes Jahr keine Rechnungen für das Produkt "Tv Digital Basic" erhalte und freiwillig irgendwelche Phantasiebeträge überweise, sei nochmal angemerkt, Unitymedia hat eine hervorragende Kundenbetreuung [Ironie aus].

Ich warne vor diesem Unternehmen, dort werden in der Werbung Dinge versprochen, die in der Realität nicht eingehalten werden ( Beleg Bildqualität)

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #2
Was soll uns das Posting konkret sagen?

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #3
Deine Rechnung kannst Du online einsehen.

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #4
Hi

Bildquali ist hier 1A. Ich nutze aber auch keinen der Standardreceiver ;)

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #6
Deine Rechnung kannst Du online einsehen.

Hi,

Tv Digital Basic ist das Produkt, kein Internet.
Somit muß eine Rechnung erstellt werden, die ich auch dringend benötige (Mietnebenkosten).

Zur Frage " Was will der Autor uns damit sagen...", ganz einfach, diese Firma hält sich nicht an das Gesetz (HGB).

Zur Bildqualität: Miserabel, aber ich bin es leid kostenpflichtige Nummern zu wählen und dann....ihr wisst was ich meine.
Im übrigen verläuft der Schriftverkehr (sogar mit dem Beschwerdemanagement) ebenso unzureichend....glückselig sind die bei denen alles funktioniert.

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #7
Der MrSnutes meckert hier immer rum .... würde man dem einen kostenlosen Anschluss schenken, dann würde er meckern dass er keine Gutschriften erhält :D

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #8
Ich hab mir mal für MrSnutes die Mühe gemacht und in den AGB nachgeblättert!

Hier ein Auszug

Allgemeine Geschäftsbedingungen Kabelanschluss/TV Produkte

5.5 (1) Der Kabelnetzbetreiber stellt dem Kunden kostenlos Rechnungen in elektronischer Form zur Verfügung
(Online-Rechnungsverfahren), welche der Kunde unter Verwendung persönlicher Zugangsdaten über einen
geschützten Zugang im Onlinekunden-Servicebereich auf einer Internetseite des Kabelnetzbetreibers abrufen
kann. Der Kunde ist - sofern er am Online-Rechnungsverfahren teilnimmt - verpflichtet, die Rechnungen so
regelmäßig abzurufen, dass er seinen Pflichten und Obliegenheiten aus dem Vertragsverhältnis nachkommen
kann.
(2) Zur Teilnahme am Online-Rechnungsverfahren wird sich der Kunde unter Nennung einer von ihm dauerhaft
genutzten E-Mail-Adresse im Onlinekunden-Servicebereich des Kabelnetzbetreibers registrieren.
Der Kabelnetzbetreiber wird dem Kunden sodann unter dieser E-Mail-Adresse mitteilen, wenn neue Rechnungen
zum Abruf bereitliegen.
(3) Der Kabelnetzbetreiber ist berechtigt, für jede Rechnung in Papierform und jedes gewünschte Rechnungsduplikat
in Papierform ein zusätzliches Bearbeitungsentgelt in Höhe von 2,50 € zu erheben. Kunden, die
bezüglich dieses Vertrages zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, erhalten auf Wunsch eine kostenlose Rechnung
in Papierform.

Nichts zu danken :D
Unity-User

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #9
Wenn du dich aber auf Selbstzahler umstellen lässt, wird dir jeden Monat eine Rechnung mit Überweisungsträger zugeschickt (kostenlos)

:D

• schlechtester Kundenservice..... Beitrag #10
Ich hab mir mal für MrSnutes die Mühe gemacht und in den AGB nachgeblättert!

Schon merkwürdig warum er sich die Mühe macht?
Mein Vertrag ist von 2007, da gelten die damaligen AGB.

Im übrigen ist es nach HGB unerheblich was in den AGB steht, wenn diese Klauseln unzulässig sind.
Als Selbstzahler ist das Unternehmen Unitymedia gesetzlich verpflichtet mir eine Rechnung zu schreiben und das kostenfrei, da ich nicht Internetkunde bin.

Mal sehen was den unitymediaisten nun noch einfällt, um den Kunden verantwortlich zu machen...bzw. den Vertragspartner( als Kunde fühle ich mich nicht).

Thema:

schlechtester Kundenservice.....

schlechtester Kundenservice..... - Ähnliche Themen

Unitymedia Versprechungen auf Unitymedia Website fehl interpretiert?: Einen schönen guten Tag zusammen, ich hatte am 3.3.2015 premium 2play 200 (Aktivierungsgebünr 49,99€) online bestellt. Inkl. Telefon...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia !!! Probleme mit 3play Vertragswechsel !!!: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Vorab finde ich es super, das es ein solches Forum extra...
Unitymedia Unendliche Geschichte............: :wein: „ Horizon“ – oder „Die unendliche Geschichte !!!! “ Täglich sitze ich vor meinem Rechner und checke so gewisse Dinge ab . (Email usw.)...
Unitymedia 1play in Mietshaus MIT Kabelanschluss aber in Wohnung OHNE: Hallo, ich hab hier eine Situation, die so ziemlich FUBAR ist. Aber erst mal der Reihe nach... Ich wohne derzeit in einem Mehrfamilienhaus mit...
Oben