• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router bremst Leitung (gelöst)

Diskutiere Router bremst Leitung (gelöst) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe nun auch 3play mit einer 20.000 Leitung. Mein Problem: Ist der PC direkt am Modem angeschlossen habe ich die volle Leistung...
  • Router bremst Leitung (gelöst) Beitrag #1

Torro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun auch 3play mit einer 20.000 Leitung.
Mein Problem:
Ist der PC direkt am Modem angeschlossen habe ich die volle Leistung.
Verbinde ich den PC über den Router (D-Link DIR-300) mit dem Modem halbiert sich der Wert für den Download (ca. 10.000). :confused:
Die Firmware auf dem Router ist 1.05.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Gruß
Torro

• Router bremst Leitung (gelöst) Beitrag #2
Re: Router bremst Leitung

<r><QUOTE author="Torro"><s>
</s>
Ist der PC direkt am Modem angeschlossen habe ich die volle Leistung.<br/>
Verbinde ich den PC über den Router (D-Link DIR-300) mit dem Modem halbiert sich der Wert für den Download (ca. 10.000). <E>:confused:</E> <e>
</e></QUOTE>
Ist der PC per WLAN oder per Kabel mit dem Router verbunden?</r>

• Router bremst Leitung (gelöst) Beitrag #3

<t>Hallo Koax,<br/>
<br/>
Der PC ist in beiden Fällen per Kabel verbunden.<br/>
<br/>
Torro</t>

• Router bremst Leitung (gelöst) Beitrag #4

<t>QoS usw. ist alles aus? Bei dem Router kann man noch diverse Feineinstellungen tätigen. Ich ziehe hier aber die 2,4MB/sec aus dem Kabel bei 3Play 20000.</t>

• Router bremst Leitung (gelöst) Beitrag #5

<t>So,<br/>
ich habe den Router nochmal in die Werkseinstellung zurückversetzt und neu eingestellt.<br/>
Nun funktioniert es wieder, ich habe die selben Werte wie ohne Router!<br/>
Danke für die Unterstützung.<br/>
Torro</t>

Thema:

Router bremst Leitung (gelöst)

Router bremst Leitung (gelöst) - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia gbit leitung droppt auf ca. 750mbit nach 7Uhr morgens, Leitungswerte i.o?: morgen zusammen, ich hab mir die gbit leitung schalten lassen und meine fritz wurde gegen die 6591 getauscht, jetzt hab ich das Problem dass die...
Oben