- Probleme durch Hausverkabelung Beitrag #1
uwe111
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich hatte mir 3play 20000 bestellt und der Techniker war auch diese Woche bei mir. Er hat alle versucht, aber letztendlich ohne Erfolg. Folgendes Problem ist aufgetreten. In dem Haus welches ich gemietet habe hat der Vermieter in jedes Zimmer eine Antenndose gesetzt, hat aber das Kabel von Dose zu Dose durchgeschleift. Es sind insgesamt ca. 10 Dosen. Damit nun an der letzten Dose noch was ankommt hat er im Keller einen Verstärker angebracht an dem auch das Nachbarhaus mit dranhängt (somit kann ich nicht einfach hergehen und am Verstärker die Leistung verstellen). Als der Techniker nun da war wäre der Anschluss für Internet an der gewünschten Dose möglich gewesen aber es war kein vernünftiger Rückkanal für das Telefon da. Mehrere Dosen ausprobiert, ging nicht. Ich bss in den sauren Apfel und hab gemeint dass wir dann halt die erste Dose im Haus nehmen, diese ist in der Küche und dort wollte ich eigentlich nicht alles rumstehen haben. Als der Techniker sein Meßgerät anschloß und die Signalstärke kontrollierte hatte diese Dose 100 db.Der Anschluß an dieser Dose ging auch nicht weil die Leistung zu hoch wäre, da würde das Rauschen auch verstärkt, gut wären 60 bis 70 db. Also bei UM angerufen und alles wieder storniert. Kann mir jemand vielleicht eine Vernünftige Möglichkeit aufzeigen wie ich doch noch zu meinem Internet über UM komme ohne größere,und wahrscheinlich nicht erlaubte, Umbauarbeiten am Haus vor zu nehmen. Kauf ich mir nen eigen Verstärker und geh über diesen, oder, oder, oder......
Bin für eure Hilfe und Tipps dankbar.
Gruß Uwe
Bin für eure Hilfe und Tipps dankbar.
Gruß Uwe