Unitymedia Bildstörung durch Bauarbeiten?

Diskutiere Bildstörung durch Bauarbeiten? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wir hatten vor unserem Haus in den vergangenen drei Wochen Bauarbeiten, in deren Verlauf auch ein Stück des UM-Kabels freigelegt...
  • Bildstörung durch Bauarbeiten? Beitrag #1

Merlin63

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir hatten vor unserem Haus in den vergangenen drei Wochen Bauarbeiten, in deren Verlauf auch ein Stück des UM-Kabels freigelegt wurde. Gestern wurde der Graben wieder zugeschüttet, und ich meine, daß mein TV-Bild seitdem irgendwie unschärfer ist (vor allem stärkere Bewegungsunschärfe). Irgendwelche Störungen in Form von Klötzchen, Linien etc. sind nicht vorhanden, nur diese leichte Unschärfe. Kann so etwas durch eine (etwaige) Beschädigung des Kabels kommen? Hat da jemand Ahnung / Erfahrungen? Die Stecker meiner Anlage habe ich überprüft, da ist alles ok. Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Herzliche Grüße

Merlin63

Meine Spezifikationen:

digitaler Kabelempfang
TV: Panasonic TX-32 LX 85 F
Receiver: Technisat Digicorder HD K2
Verstärker: WISI-VX86 BK, 21dB

• Bildstörung durch Bauarbeiten? Beitrag #2
Irgendwelche Störungen in Form von Klötzchen, Linien etc. sind nicht vorhanden, nur diese leichte Unschärfe.
Die werden schon mit gesendet oder in Deinem TV.Gerät bzw. Receiver erzeugt.
Probleme des Kabels äußern sich bei digitalem Signal in Ausfällen von Bild und Ton.

Thema:

Bildstörung durch Bauarbeiten?

Bildstörung durch Bauarbeiten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Vivanco-Kabel mit Ferritkern?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Fernseher (Panasonic TX-32 LX 85 F) und Receiver (Technisat Digicorder HD K2)...
Unitymedia Störungen im Kanal S32: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme beim Empfang von 3Sat, ZDF, ZDF Doku, ZDF Info und ZDF Theater (vielleicht sind auch andere...
Oben