Unitymedia Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS?

Diskutiere Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo :smile: , weiß schon jemand ob es in naher Zukunft etwas ähnliches wie VPS im digitalen Kabel-TV geben wird :confused: Hatte mal gelesen...
  • Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? Beitrag #1

Helmut01

Punkte Reaktionen
0
Hallo :smile: ,
weiß schon jemand ob es in naher Zukunft etwas ähnliches wie VPS im digitalen Kabel-TV geben wird :confused:
Hatte mal gelesen das daran gearbeitet wird.
Wie programiert Ihr mit Zeitzugabe, oder gibt es da noch andere Tricks/Möglichkeiten :confused:
Ich hoffe ich stelle hier als Neuling keine zu dummen Fragen :newbee:

• Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? Beitrag #2
Hi,
ob daran gearbeitet wird, kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrung ist, dass die ÖR bez. pünktlichem Anfang bzw. pünktlichem Ende unzuverlässiger sind als die Privaten. Ausnahmen sind aktuelle Ereignisse und manchmal Zeitangaben von Wiederholungen von Filmen in der Nacht. Zuverlässiger als EPG, Guide Plus u.ä. ist der Blick auf den Videotext der Sender und die manuelle Eingabe/Veränderung der Zeitangaben. Standardmässig programmiere ich mit 10 Min. Zeitzugabe. Das bringt zu über 90% zufriedene Ergebnisse. Andere Tricks sind mir nicht bekannt. Warum beim analogen TV nur die ÖR und Sat.1 (?) das VPS-Signal einspeisen: 0 Ahnung (Kosten für Technik?, Zwangsehen von Werbung?),
Gruß, Herman

• Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? Beitrag #3
Hi

Sat1 (und RTL2) senden seit Jahren kein VPS-Signal mehr

5 Minuten Vor- und 15 Minuten Nachlauf uns alles wird gut

• Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? Beitrag #4
Vielen Dank, ich werde es wohl oder übel dann auch so machen.
Warten wir mal ab was wird wenn das Analoge TV abgeschaltet wird.

Also Sat1 und RTL sind Sender wo ich so gut wie nie was aufnehme,
dachte da schon an die ÖR Sender :smile:

• Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? Beitrag #5
Die privaten haben kein Interesse daran, dass man ihr Programm gut aufnehmen kann... eher im Gegenteil, denn in Aufnahmen kann man ja die Werbung überspringen. :)

Wobei man sagen muss, dass sich die privaten doch recht gut an ihre Zeiten halten. Die ÖR sind in der Hinsicht einfach schrecklich...

• Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? Beitrag #6
Übrigens wäre eine entsprechende Funktion auf digitalem Wege durchaus möglich und ist, soweit ich weiß, im DVB-Standard sogar enthalten

Thema:

Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS?

Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben