Unitymedia 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß

Diskutiere 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, der Techniker hat uns in unserem Einfamilienhaus im Wohnzimmer auf Wunsch eine 2. Multimedia-Dose angeschlossen sowie eine in unserem...
  • 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß Beitrag #1

Sylvia

Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Techniker hat uns in unserem Einfamilienhaus im Wohnzimmer auf Wunsch
eine 2. Multimedia-Dose angeschlossen sowie eine in unserem Büro. In unserem Büro steht das Modem und die Fritz-Box.
Wie kann ich jetzt in unserem Wohnzimmer an diese Multimedia-Dose noch ein
weiteres Telefon anschließen ? Benötige ich noch ein Kabelmodem oder eine Fritz-Box
oder geht das auch nur mit einem besonderen Stecker direkt an diese Multimedia-Dose
anzuschließen ? Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Danke im voraus.
Gruß Sylvia

• 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß Beitrag #2
Hi Sylvia!

Analog Telefone werden immer direkt am Kabelmodem angeschlossen.
ISDN Telefone an der FritzBox.

Gruss
reset

• 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß Beitrag #3
Hallo, der Techniker hat uns in unserem Einfamilienhaus im Wohnzimmer auf Wunsch
eine 2. Multimedia-Dose angeschlossen sowie eine in unserem Büro. In unserem Büro steht das Modem und die Fritz-Box.
weiteres Telefon anschließen ? Benötige ich noch ein Kabelmodem oder eine Fritz-Box
oder geht das auch nur mit einem besonderen Stecker direkt an diese Multimedia-Dose
Danke im voraus.
Gruß Sylvia

Du kannst an dieser Dose DIREKT(!!) kein Telefon anschliessen. du brauchst auf jeden Fall ein Modem, in welchem deine "Daten" hinterlegt sind. Ob es das Standard-Modem ist, oder eine Fritzbox mit einem integrierten Modem sollte dabei keine Rolle spielen.

• 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß Beitrag #4
Danke im voraus.
Gruß Sylvia

Du kannst an dieser Dose DIREKT(!!) kein Telefon anschliessen. du brauchst auf jeden Fall ein Modem, in welchem deine "Daten" hinterlegt sind. Ob es das Standard-Modem ist, oder eine Fritzbox mit einem integrierten Modem sollte dabei keine Rolle spielen.

Seit wann hat die Fritz!Box ein Integriertes kabelmodem? Diese hat doch ein DSL Modem eingebaut und mehr nicht.

• 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß Beitrag #5
Danke im voraus.
Gruß Sylvia

Nein du wirst kein zweites Kabelmodem brauchen. Wenn Büro und Wohnzimmer nicht zu weit auseinander liegen hilft dir eine
TAE Kabelverlängerung weiter.
Siehe: http://www.kabelshop-online.de/verlaengerung-tae6f-stecker-kupplung-oder-p-895.html
ev mußt du einen Wanddurchbruch bohren oder gar einen Deckendurchbruch.
Wäre so die einfachste möglichkeit.

Bei einenm zweiten Kabelmodem wirst wohl dann einen zusätzlichen Vertag abschließen müssen.

• 2. Multimedia Dose und Telefonanschluß Beitrag #6
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Ich werde es mit einem längeren TAE Kabelverlängerung versuchen.
Ich denke da das Wohnzimmer Wand an Wand mit dem Büro ist
wäre das die einfachste und günstigste Lösung.
Danke und tschüss
Sylvia

Thema:

2. Multimedia Dose und Telefonanschluß

2. Multimedia Dose und Telefonanschluß - Ähnliche Themen

Unitymedia Multimedia-Dose versetzen - Nutzung von SAT-Kabel?: Hallo, kurz zur derzeitigen Situation: Neubau 2011, Multimedia-Dose im Technik/Hausanschlussraum im EG. Dort ist die Fritzbox von UM angesteckt...
Unitymedia Wechsel zu einer anderen Multimedia-Dose: Hallo, ich will eine (eigene) Fritzbox an einer anderen MMD anschliessen als die, an der sie bisher hängt. Die anderen Dosen waren mit einem...
Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern): Hallo, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen wo der Vormieter auch Kunde bei unitymedia war und eigentlich hatte ich vor, einfach mein...
Oben