Unitymedia Ständige Bildstörungen

Diskutiere Ständige Bildstörungen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, seit wir 3play haben kommt es andauernd zu kurzen Bildstörungen. Diese äußern sich dadurch, dass der Fernseher knackst und Teile des Bilds...
  • Ständige Bildstörungen Beitrag #1

PeterK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit wir 3play haben kommt es andauernd zu kurzen Bildstörungen. Diese äußern sich dadurch, dass der Fernseher knackst und Teile des Bilds einmal oder mehrfach aufflackern.
Dies kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor. Mal mehrfach in der Minute, mal auch über eine Stunde gar nicht.

Signalstärke ist konstant bei 60%
Singalqualität schwankt und ist derzeit recht konstant bei 79%

Hat dies etwas damit zu tun?

Was kann ich unternehmen um diese Störung zu beheben?

mfg Peter

• Ständige Bildstörungen Beitrag #2
Wenn du ein Verkabelungsproblem innerhalb der Wohnung ausschliessen kannst, z.B. minderwertige Anschlusskabel,
dann melde bei UM eine digitale Störung, der Technikerbesuch ist kostenlos.
Vor Ort kann der Techniker das Problem eingrenzen und meistens auch beseitigen.
Ferndiagnose nicht fruchtbar. :smile:

• Ständige Bildstörungen Beitrag #3
Also 3play wurde erst vor 2 Wochen installiert. Davor bestanden die Probleme nicht...

Was genau hat es mit der Signalstärke und Qualität auf sich?

• Ständige Bildstörungen Beitrag #4
Was genau hat es mit der Signalstärke und Qualität auf sich?

Du sollst ja einen Service-Techniker kommenlassen, damit er mit einem Messgerät messen kann,Biterrorrate, Rauschabstand etc. die Receiveranzeige ist für die Tonne.

Thema:

Ständige Bildstörungen

Ständige Bildstörungen - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Bildstörungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Unitymedia

TV Bildstörungen

Unitymedia TV Bildstörungen: Seit gut 48 Stunden haben wir (PLZ 68789 Raum Wiesloch) Bildstörungen auf gut 2/3 aller Programme. Verpixelungen, teilweise bis komplette...
Oben