• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300

Diskutiere WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo zusammen, wir haben hier seit gestern folgendes problem: wenn wir hier in unserer 2er-wg im internet per wlan surfen haben wir STARK...
  • WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300 Beitrag #1

mtothes

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

wir haben hier seit gestern folgendes problem: wenn wir hier in unserer 2er-wg im internet per wlan surfen haben wir STARK schwankende down-und uploadgeschwindigkeiten.
per lan kabel läuft alles ziemlich konstant. ein firmwareupdate (1.05) des routers dir-300 haben wir bereits gemacht.

das kann doch nicht nur am router liegen. ist das erste mal das solche starken unterschiede auftreten.

über hilfe würden wir uns freuen!

sg

• WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300 Beitrag #2
Das kann an vielen Sachen liegen.

Auch mal die Treiber für die WLAN-Clients aktualisieren.
Denn Router einfach mal wo anders hinstellen. (höher!)

Gruss
reset

• WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300 Beitrag #3
so...wir haben mal ein wenig rumprobiert.
die verbindung ist sogar schlecht wenn der router neben laptop steht.
irgendjemand eine idee? danke schonmal!

sg

• WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300 Beitrag #4
Nein. Mit so vagen Aussagen kann man dazu gar nichts sagen.
WLAN-Karte? Treiber? Betriebssystem?
Ist auch eher ein Thema für ein WLAN-Forum.

Wäre auch schön, wenn du die Großbuchstaben nicht schon in der Überschrift verballert hättest, sondern die allgemein übliche Groß/Kleinschriebung verwenden würdest.

• WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300 Beitrag #5
Vielleicht auch mal den WLAN-Kanal ändern.
Vorher mal mit einem Tool wie NetStumbler [1] checken
welche Känal bei Euch frei / belegt sind.

Check auch mal, ob die Antenne des DIR-300 richtig fest geschraubt ist.

Schreib auch mal welche WLAN-Client benutzt werden. Hardware, wie Software (Treiber version)
UND Betriebssystem!

Gruss
reset

[1]

Thema:

WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300

WLAN PROBLEME 3PLAY 20.000 DIR-300 - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box - grottiges Wlan?!: Ich habe mich jetzt wieder dazu entschlossen UM Kunde zu werden. Habe an einen anderem Wohnort vor einigen Jahren schlechte Erfahrung mit...
Unitymedia Unterirdische Geschwindigkeit, überirdischer Ping: Hallo Zusammen, ich bin am Rande der Verzweiflung und habe jetzt dieses Forum gefunden. UM reagiert nicht auf Mails oder Kontaktanfragen, die...
Unitymedia TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier...
Unitymedia WLAN Geschwindikeit Premium 200 3Play: Guten Abend, habe eine Frage da ich diese Woche mein altes Kabel-BW Paket gegen ein neues erneuert habe: Neues Paket: Premium 200 3play Gerät...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben