- Probleme mit integriertem Tuner im Panasonic Beitrag #1
freefall
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe einen Panasonic TX-L37GW10 Fernseher. Davor hängt noch ein Panasonic DVR-EH595 Festplattenrekorder. Als CAM-Modul habe ich ein Alphacrypt Classic 3.19. Von UM habe ich eine UM-2 bekommen, die jetzt im CAM-Modul steckt.
Leider habe ich eine Reihe von Problemen:
Hat jemand da einen Tipp für mich? Kann ich mich mit dieser Konfiguration (also ohne den "offiziellen" Receiver) auch an den UM-Support wenden oder sagen die dann nur "No Comment"?
Cya,
freefall.
Leider habe ich eine Reihe von Problemen:
- Wenn der Festplattenrekorder eingeschaltet ist, bekomme ich auf einer ganzen Reihe von Digitalkanälen, die ansonsten problemlos empfangen werden, "Kein Signal". Der Großteil der Digitalkanäle wird aber weiterhin empfangen. Sobald ich den Rekorder wieder ausschalte oder das Kabel direkt in den Fernseher stecke, geht's wieder. Dummerweise sind genau die "wichtigen" Kanäle (RTL, Pro7, Sat.1) betroffen.
- Ich erhalte kein EPG. Ich weiß aber auch gar nicht, ob und wenn ja, wo ich das beim Fernseher konfigurieren muss. Sobald ich auf Analog TV gehe, kann ich EPG plus konfigurieren (funktioniert aber seit ein paar Tagen auch nicht mehr...). Im DVB-C Modus (Deutschland) finde ich überhaupt keine Konfigurationsmöglichkeit.
Hat jemand da einen Tipp für mich? Kann ich mich mit dieser Konfiguration (also ohne den "offiziellen" Receiver) auch an den UM-Support wenden oder sagen die dann nur "No Comment"?
Cya,
freefall.