Unitymedia Kabel im Hausgeld

Diskutiere Kabel im Hausgeld im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, Meine Freundin zahlt derzeit monatlich über das Hausgeld einen Betrag für den Kabelanschluss. Was mich wundert: für diesen Betrag...
  • Kabel im Hausgeld Beitrag #1

dan3o3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Meine Freundin zahlt derzeit monatlich über das Hausgeld einen Betrag für den Kabelanschluss.
Was mich wundert: für diesen Betrag kann sie max. ARD/ZDF/3. Programm analog empfangen, der Rest ist technisch unterbunden (vermute mal Filter).

Gibt es wirklich solche kranken Konstellationen? Bisher hatte ich das so verstanden in solchen Fällen zumindest den kompletten analogen Empfang hat und nicht runtergebrochen auf 3 Sender.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären wie das läuft, ich trau dem Braten momentan nicht so ganz...

Danke & Gruß,
Dan

• Kabel im Hausgeld Beitrag #2
Ich vermute eher es wurde vergessen den Filter wieder zu entfernen als deine Freundin eingezogen ist und der Vormieter KEIN Kabel hatte.
Zusätzlich wird das dingen noch Uralt sein oder einen defekt haben.
Denn die Sender RTL und co sind analog auch frei empfangbar.

Einfach kurz mal den Vermieter fragen, diese kennen sich oft sehr gut aus.

• Kabel im Hausgeld Beitrag #3
Es ist wohl echt so das nur eine "Grundversorgung" ARD/ZDF/3. über das Hausgeld abgedeckt wird.
Für die restlichen analogen Programme will UM allen Ernstes noch einmal 12,95 EUR haben.

Ziemlich kranke Show, soweit ich das im Kopf habe zahlt sie bereits um die 30 EUR pro Monat, damit wäre jeder Einfamilienhaus-Anschluss um ein vielfaches billiger, wie kann das sein?

Dan

• Kabel im Hausgeld Beitrag #4
Du sagst immer Hausgeld.
Sie zahlt 30 Euro Nebenkosten im Monat, oder 30 Euro fürs Kabel TV ?!?

Weil über die Nebenkosten sind 30 € recht wenig, da kannste nicht viel erwarten und ich würde, falls empfangbar auch eher auf DVB-T setzen wenns nicht unbedingt Kabel sein muss.

Denn für die Standard Sender reichts allemal.

• Kabel im Hausgeld Beitrag #5
Es ist wohl echt so das nur eine "Grundversorgung" ARD/ZDF/3. über das Hausgeld abgedeckt wird.
Für die restlichen analogen Programme will UM allen Ernstes noch einmal 12,95 EUR haben.

Ziemlich kranke Show, soweit ich das im Kopf habe zahlt sie bereits um die 30 EUR pro Monat, damit wäre jeder Einfamilienhaus-Anschluss um ein vielfaches billiger, wie kann das sein?

Dan
eine Basisversorgung für 30 Euro im Monat gibt es nicht, und jährlich 30 Euro wären ein bisschen wenig für eine Vollversorgung

• Kabel im Hausgeld Beitrag #6

Dan

Der ENV Analog kostet 17.90€ Deine Freundin soll für eine Vollversorgung nun 12,95 zahlen. Wo siehst Du das Problem? Und, UM ist an dieser Situation nicht unbedingt schuld. Schon mal darüber nachgedacht, dass im Gegenteil UM sogar daran gelegen ist, möglichst alles komplett anbieten zu können, der Vermieter/Eigentümer aber an dieser Stelle nicht mit spielt?

Thema:

Kabel im Hausgeld

Kabel im Hausgeld - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme in 52428 Jülich: Guten Morgen zusammen! Kurz ein paar Fakten: Ich bin seit Mitte Februar Mieter einer Wohnung, in der ein Kabelanschluss von UM liegt. Mein...
Unitymedia Hilfe - Kein Plan von Nix: Hi! Sry, aber ich habe mich hier durchgelesen und versteh nur Bahnhof :( Habe mir einen 42" LCD Full-HD Fernseher gekauft, möchte davon nun mehr...
Unitymedia Da ist die Telekom ja Balsam gegen: Moin zusammen, ich habe mir nun einmal einige Themen hier durchgelesen und bin froh, dass ich mit meinem Fall nicht alleine bin, hätte mich dazu...
Unitymedia

Kundengängelung

Unitymedia Kundengängelung: Hi! Ich war hocherfreut, als ich per Werbe-Flyer vom neuen Angebot eines "digitalen Videorecorders" bei Unitymedia gehört habe. Also: Gleich mal...
Unitymedia HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?: Ich grüße alle Unitymedia Kundeun und Mitarbeiter in diesem Forum. Ich habe mich in den letzten Monaten ausgiebig mit dem Thema HDTV beschäftigt...
Oben