• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS-Server

Diskutiere DNS-Server im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, welche IP-Adresse haben die DNS-Server von unitymedia? Beste Grüße, Simon
  • DNS-Server Beitrag #1

simonk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche IP-Adresse haben die DNS-Server von unitymedia?

Beste Grüße,
Simon

• DNS-Server Beitrag #2
Eine manuelle Vergabe der UM DNS ist unguenstig, da UM ab und an Aenderungen an den DNS Servern vornimmt.

Der einfachste Weg ist: IP von den DNS-Servern automatisch beziehen

Entweder per DHCP auf der WAN-Schnittstelle des Router oder wenn der PC direkt am Modem angeschlossen ist auf dem PC selbst einschalten.

Ansonsten gab es mal diese DNS-Server von UM:

80.69.100.174
80.69.100.182
80.69.100.198
80.69.100.206
80.69.100.214
80.69.100.230

Thema:

DNS-Server

DNS-Server - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Oben