• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist

Diskutiere "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen 3play-Komplettanschluß mit "Telefon-Plus-Option" von Unitymedia. Dieser beinhaltet die Fritzbox 7170...
  • "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist Beitrag #1

kulle007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen 3play-Komplettanschluß mit "Telefon-Plus-Option" von Unitymedia. Dieser beinhaltet die Fritzbox 7170 (Firmware: 29.04.70) mit 3 Rufnummern. An die Box habe ich 2 analoge Telefone angeschlossen. Es tritt dabei folgendes Problem auf:
Wird ein Telefonanschluß angewählt und ist dieser besetzt, erfolgt weder ein Besetzt-Zeichen noch ein anderer Ton. Die Leitung ist wie tot. Bei freier Leitung ist alles in Ordnung. An den Telefonen kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe es auch mit noch einem anderen probiert, mit gleichem Ergebnis.
Der Service bei Unitymedia konnte bei den Telefonie-Werten und bei der erfolgten Fernwartung bisher keine Fehler bzw. Einstellungsursachen finden.
Der Support von AVM kannte dieses Problem ebenfalls noch nicht...
Villeicht könnt Ihr mir die Ursache und eine Lösung für dieses Problem nennen?

Kulle007

• "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist Beitrag #2
Wird ein Telefonanschluß angewählt und ist dieser besetzt, erfolgt weder ein Besetzt-Zeichen noch ein anderer Ton. Die Leitung ist wie tot.
Was sagt denn in diesen Fällen die Ereignisanzeige der Fritzbox bei Telefonie?

• "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist Beitrag #3
Hallo,

bei irgendwelchen Problemen, egal welcher Art, würde ich immer zuerst ein Firmwareupdate für die Fritzbox empfehlen. Wenn ich mich nicht irre, ist die aktuelle Version die 29.04.76, die solltest Du ganz einfach über das Webinterface updaten können.

Viele Grüße, Frank

• "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist Beitrag #4
Hallo,

zu Punkt 1: An die genauen Fehlermeldungen komme ich leider erst heute abend wieder ran und werde sie dann einstellen.
Im Prinzip lief es aber darauf hinaus: Verbindungsaufbau nicht erfolgreich.... Fehler-Nr: 487.
Laut Aussage Technik-Support UM hatten diese Meldungen nicht wirklich was mit dem geschilderten Problem zu zun.

Zu Punkt 2: Werde Firmware updaten. Bin aber skeptisch, da sonst der AVM-Support mir dieses sicherlich als erstes empfohlen hätte, wenn sie die Hoffnung gehegt hätten, dass es damit behoben werden könnte.

kulle007

• "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist Beitrag #5
zu Punkt 1: An die genauen Fehlermeldungen komme ich leider erst heute abend wieder ran und werde sie dann einstellen.
Im Prinzip lief es aber darauf hinaus: Verbindungsaufbau nicht erfolgreich.... Fehler-Nr: 487.
Laut Aussage Technik-Support UM hatten diese Meldungen nicht wirklich was mit dem geschilderten Problem zu zun.
Was hasst Du im Bereich "Busy on Busy" und "Anklopfen" in der Fritzbox konfiguriert?

• "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist Beitrag #6
Hallo koax,

habe eben die aktuelle Firmware upgedatet-das Ergebnis bleibt leider das Selbe.

Übrigens "Busy to busy" ist eingestellt.

Soo...- fällt irgendjemanden noch etwas "Heilbringendes" ein ?

LG

Kulle007

• "Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist Beitrag #7
Info-Update:

Soeben verlief auch der zweite UM-Fehlersuche-Versuch per Fernwartung wiederum erfolglos im Kabel-äh im Sande...allgemeine Ratlosigkeit allerorts. Sie werden wohl 'nen Techniker vorbeischicken-na ja, wenn's denn hilft?!

Kann es vielleicht auch ein Hardware-Problem der Fritzbox sein???

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich auf weitere Hinweise etc.

kulle007

Thema:

"Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist

"Tote Leitung" wenn angerufener Teilnehmer besetzt ist - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
Unitymedia Telefon bleibt nach Ausfällen tot (Unitymedia): Habe seit April 2011 Internet und Telefon über Unitymedia. Folgendes Problem hatte ich in seltenen Fällen von Anfang an, seit ein paar Monaten...
Unitymedia Fehlermeldung Ursache (503): Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein am Ende :wand: Habe nun gefühlte 30 Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht, aber ich gebe mich...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
Oben