- Geräteanordnung so möglich ?! Beitrag #1
DocYester
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe vor mir nen 2Play 20.000 zu bestellen, aber die Damen an der HL konnten mir nicht wirklich weiterhelfen was eine technische Vorabfrage anging ...
Die Dose für den Kabelanschluß liegt im Wohnzimmer.
Die Rechner+Telefon+analoge Drucker/Fax-Kombi stehen in einem anderen Raum.
Telefone sind ISDN'er -> daher würde Telefon+ mitbestellt werden
Würde es funktionieren meine eigene FB (alte 3130er) vor die FB von UM zu schalten so das dann folgendes Konstrukt entsteht :
(Kabel Modem) -> FB (3130) --(WLAN)-> FB (7170) von UM -> ISDN/analoge Endgeräte
Von der 7170er geht's auf nen 3ten Router der dann die PC's 'versorgt'
Das QoS in der 7170 sollte dann ja das evntl. auftretende Problem von mangelnder Bandbreite verhindern.
Die Drucker/Fax Kombi kann nicht umziehen, da (Danke HP :motz: für GDI Drucker) nicht an einer FB läuft.
Die Frage ist aber, klappt das mit dem telefonieren dann auch ?!
Hier im Forum sind ja diverse Probleme dabei aufgetaucht wg. Tausch der FB etc. , daher bin ich da ein wenig unsicher ob das alles so klappt.
ich habe vor mir nen 2Play 20.000 zu bestellen, aber die Damen an der HL konnten mir nicht wirklich weiterhelfen was eine technische Vorabfrage anging ...
Die Dose für den Kabelanschluß liegt im Wohnzimmer.
Die Rechner+Telefon+analoge Drucker/Fax-Kombi stehen in einem anderen Raum.
Telefone sind ISDN'er -> daher würde Telefon+ mitbestellt werden
Würde es funktionieren meine eigene FB (alte 3130er) vor die FB von UM zu schalten so das dann folgendes Konstrukt entsteht :
(Kabel Modem) -> FB (3130) --(WLAN)-> FB (7170) von UM -> ISDN/analoge Endgeräte
Von der 7170er geht's auf nen 3ten Router der dann die PC's 'versorgt'
Das QoS in der 7170 sollte dann ja das evntl. auftretende Problem von mangelnder Bandbreite verhindern.
Die Drucker/Fax Kombi kann nicht umziehen, da (Danke HP :motz: für GDI Drucker) nicht an einer FB läuft.
Die Frage ist aber, klappt das mit dem telefonieren dann auch ?!
Hier im Forum sind ja diverse Probleme dabei aufgetaucht wg. Tausch der FB etc. , daher bin ich da ein wenig unsicher ob das alles so klappt.