• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router ist Online - PC nicht

Diskutiere Router ist Online - PC nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Ich bin seit ein paar Monaten Unitymediakunde und wollte mir heute (mittlerweile gestern ~_~) aus Bequemlichkeit das Wlan einrichten um mein...
  • Router ist Online - PC nicht Beitrag #1

wateco

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich bin seit ein paar Monaten Unitymediakunde und wollte mir heute (mittlerweile gestern ~_~) aus Bequemlichkeit das Wlan einrichten um mein Netbook auch man etwas mobiler nutzen zu können.

Die Router-Model.Kombination ist die hier oft diskutierte Motorola-Model mit Dlink DIR300 Verbindung.
Nach viel Frust, rumprobieren und stöbern hier im Forum habe ich 2 von 3 Schritten für ein Erfolgreiches WLan erreicht:

Der WLan-Router hat eine aktive Internet-Verbindung
Und der PC erkennt endlich Fehlerfrei das Wlan-Netz (Null Erfahrun halt)

Problem, weder über Kabel noch über Funk bekomme ich in Verbindung mit dem Router Verbindung ins Netz (Über Modem sofort drin).
Für den Moment sind mir alle Ideen ausgegangen, ich schätze das ich irgendetwas wesentliches übersehen habe - vielleicht hat hier jemand ne Idee :(

• Router ist Online - PC nicht Beitrag #2
Modem und Router ein paar Minuten vom Strom nehmen, danach nochmal probieren.

• Router ist Online - PC nicht Beitrag #4
Hn, das hat mich zumindest einen Schritt weiter gebracht...
In der Netzwerkumgebung steht nun auch eine aktive Internetverbindung.

Aber funktionieren Browser? Nein -.-
Das ist mir zu hoch - Alle Ping tests sind Erfolgereich, sogar ICQ bekommt mittlerweile eine Verbindung aber ansonsten klappt nichts. Kein Browser, kein AntiVir-Update o.ä.
Bin ich so blind etwas so offensichtliches zu übersehen? Ich will doch nur mein Netbook auf dem Sofa benutzen :kratz:

• Router ist Online - PC nicht Beitrag #5
DNS-Server eingegeben?

• Router ist Online - PC nicht Beitrag #6
Hmmm....
Wenn ICQ ne Verbindung bekommt und der Browser nicht, stimmt da was mit Deiner
Software nicht!

Irgend etwas an der Firewall gefummelt?

Gruß
reset

• Router ist Online - PC nicht Beitrag #7
Hn, das hat mich zumindest einen Schritt weiter gebracht...
In der Netzwerkumgebung steht nun auch eine aktive Internetverbindung.

Aber funktionieren Browser? Nein -.-
Das ist mir zu hoch - Alle Ping tests sind Erfolgereich, sogar ICQ bekommt mittlerweile eine Verbindung aber ansonsten klappt nichts. Kein Browser, kein AntiVir-Update o.ä.
Bin ich so blind etwas so offensichtliches zu übersehen? Ich will doch nur mein Netbook auf dem Sofa benutzen :kratz:
... dein Netbook ist nicht zufällig ein Asus EEE PC 1005 HA-H oder ?
Das Problem hatte ich auch mal. Grund war die standardmäßig installiert und aktivierte Kindersicherung. Die Kindersicherung deinstalliert und schon konnte ich mit meinem Netbook wieder munter drauflos surfen ...

Thema:

Router ist Online - PC nicht

Router ist Online - PC nicht - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
Unitymedia TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Zuhause habe ich lediglich das Internet über UM mit einer 120er Leitung. Diese war zuvor auf 50 und seit...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Unitymedia Starke Leitungsschwankungen und Rechner lahmgelegt: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für meine Hürde, bin ich auf das Forum gestoßen. Ich habe ausgiebig die Suchfunktion genutzt und...
Oben