• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upstream 888 kBit/s ?

Diskutiere Upstream 888 kBit/s ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo, ich habe 2play20000 mit telefon-plus bei UM mit FB 7170 und modem von motorola SBV5102E. der technker hat bei meiner FB den upstream auf...
  • Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #1

ExBerliner

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe 2play20000 mit telefon-plus bei UM mit FB 7170 und modem von motorola SBV5102E.
der technker hat bei meiner FB den upstream auf 888 kbit/s eingestellt und meinte dass dies von UM so vorgegeben ist.
da er mir aber in anderen dingen falsche infos gegeben hat, wollte ich mal nachfragen ob der upstream so wirklich korrekt ist. schliesslich habe ich 1024 gebucht.

vielen dank im voraus.
gruss exberliner

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #2
wenn dein Downloadspeed machbar gewesen ist,
sollte der uploadspeed auch möglich sein.

Ansonsten hilft nur bein Support bei UM nachfragen.

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #3
hallo,

interessant wäre für mich aber auch, was andere bei gleichem hardware-/flatrateumfeld in ihren FB´s eingetragen haben.
im downloadspeed habe ich übrigends 20926 kbit/s.

danke und gruss exberliner

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #4
geht es bei dieser Einstellung nicht um die reservierte Banbreite für die Telefonleitungen?

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #5
eigentlich nicht ? oder ?
die überschrift zu den feldern lautet:
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

gruss exberliner

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #6
nö, soweit ich weiss, ist das nur für die Telefonie. Stell doch einfach mal auf 1024 ein, zurückstellen kannst du das doch jederzeit.

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #7
naja, ich wollte eigentlich erfahren, was andere mit der gleichen hardware eingestellt haben.

gruss exberliner

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #8
Bei mir steht 1000 bzw. 20000 eingetragen.

Dabei geht es aber wirklich nur um die Priorisierung der Telefonie bzw. des Datenverkehrs bei hoher Auslastung. Die Bandbreite wird also nicht auf den eingegebenen Wert begrenzt.

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #9
Hallo.
geht es bei dieser Einstellung nicht um die reservierte Banbreite für die Telefonleitungen?
So ist es. Nennt sich Traffic Shapping. Reserviert Platz für die Internettelefonie.

Gruß
Conscience

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #10
Ich hab den gleichen Wert nach Vorgabe von UM eingestellt.

Hatte zu Anfang Telefonprobleme (Tel+) . Daraufhin sollte ich den Wert einstellen
...

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #12
Hallo.

Hatte zu Anfang Telefonprobleme (Tel+) . Daraufhin sollte ich den Wert einstellen
...

Und sind die Probleme mit der Telefonie behoben?

Gruß
Conscience

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #13
@fuldi .. merci, dein link hat mir sehr geholfen. (die anderen infos natürlich auch)
hab das jetzt also so verstanden, dass ich den upstream solange auf 1000 setzen kann, bis ich die telefonie über UM nutzen werde. bin ja bis mai 2010 noch zusätzlich an T-Com angeschlossen und bis dahin noch dort verkabelt. danach setze ich also den upstream wieder auf 888, um keine probleme mit telefonie zu bekommen.

vielen dank nochmals an alle.
gruss exberliner

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #14
Hallo.

...

Und sind die Probleme mit der Telefonie behoben?

Gruß
Conscience

Seither habe ich keine Problem mehr... Es wurde aber zusätzlich noch an meinen Werten rumgepegelt. Aber grundsätzlich funzt seit einem Jahr alles!
Hab allerdings den Eindruck das man per Voip nur deutlich langsamer rauswählen kann als über ne herkömmliche Leitung

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #15
  • Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #16
mmh ist vielleicht doch nur ein subjektiver Eindruck.

Hab grad mal getestet und das flutscht doch normal flott.

Liegt evtl auch an meinen blöden Siemens Gigaset Telefonen. Die verlieren fast täglich mehrfachKontakt zur Basis. Dann dauert der Rufaufbau natürlich was länger.

• Upstream 888 kBit/s ? Beitrag #17
Bitte nicht umstellen .. die Einstellungen sind so vollkommen korrekt.

Thema:

Upstream 888 kBit/s ?

Upstream 888 kBit/s ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FB 7170 - Priorisierung Internettelefonie: Hallo, ich habe bei UM (bin NRW-Kunde) von 2Play 32000 mit Telefon Plus auf 2PlaySmart 10000 gewechselt (19.10.12). Grund: Ich brauche nunmehr...
Unitymedia Down- /Upstream bei 32000er - Leitung ?: Hallo, mein Posting war leider nicht angekommen, daher nochmal: Ich habe heute tel. bei UM von 2Play 20000 inkl. ISDN auf 2Play 30000 inkl. ISDN...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Up- und Downstreamwerte: Hallo, nachdem ich bei meinem 3Play 20000 mit Telefon Plus Anschluß einige Probleme hatte (niedrige Downloadwerte, Telefonabrüche etc.), rief mich...
Oben