• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem Is Shutting Down

Diskutiere Modem Is Shutting Down im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Morgen alle zusammen, in den Logs meines Modems ist zu sehen, dass sich das Modem regelmäßig in 2 - 4 Tages Abständen immer wieder Herunterfährt...
  • Modem Is Shutting Down Beitrag #1
cola24

cola24

Punkte Reaktionen
0
Morgen alle zusammen,

in den Logs meines Modems ist zu sehen, dass sich das Modem regelmäßig in 2 - 4 Tages Abständen immer wieder Herunterfährt und dann Neustartet. Was hat das zu bedeutet ist es wahrscheinlich defekt??

Log:
2009-12-19 03:05:42 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
2009-12-19 02:25:37 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
2009-12-16 02:59:52 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
usw.

Grüße

• Modem Is Shutting Down Beitrag #2
würde ich nicht sagen, da du dich ja nichts von Problemen gesagt hast.

Denke dass es hierfür einfache Erklärungen gibt ...
z.B brauch nur eine NE-3 Techniker einmal die Linie abziehen und eine Pegelmessung vorzunehmen.
somit da ein Signalverlust vorliegt (ist die Verbindung getrennt) und danach startet es neu.
Würde mir da es sich auch um eine "Nachtzeit" handelt nichts drum geben ;)

wie gesagt ist nur "eine" Variante zur Erklärung :)

liebe Grüße

Thema:

Modem Is Shutting Down

Modem Is Shutting Down - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Connectbox startet mehrmals täglich neu: Hallo, ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt...
Unitymedia Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Oben